Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JQuery mobile Mysql-Eintrag mit Login

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JQuery mobile Mysql-Eintrag mit Login

    hallo Forum,

    ich hoffe, ich kann mein Problem einigermassen verständlich beschreiben.
    Ich arbeite gerade an einer Web-App für Smartphones, die ich mit jquery mobile realisieren möchte.

    Dort gibt es einen Login-Bereich, wo ein Nutzername und Kennwort eingegeben wird, das ich dann gegen eine mysql-Tabelle prüfe. Das funktioniert auch soweit ganz gut.

    Den Benutzernamen lege ich dann in einem sessionstorage ab

    Code:
    <script type="text/javascript">
          sessionStorage.setItem('USER', '<?php echo $_SESSION['username']; ?>');</script>
    Jetzt möchte ich, dass der Nutzer in einem fieldset was auswählen kann und die Auswahl soll dann in einer Mysql DB gespeichert werden. Dazu brauch ich dann den Benutzernamen, um den Eintrag zuordnen zu können.

    Hier das fieldset:

    Code:
    <form action="test.php" method="post" data-ajax="false">
    <fieldset data-role="controlgroup" data-mini="true">
    	<legend>Dein persönliches Highlight:</legend>
    <input type="radio" name="radio-choice" id="180" value="180" />
    <label for="180">180 (3 x Triple 20)</label>
    <input type="radio" name="radio-choice" id="171" value="171" />
    <label for="171">171 (3 x Triple 19)</label>
    <input type="radio" name="radio-choice" id="162" value="162" />
    <label for="162">162 (3 x Triple 18)</label>
    <button type="submit" data-theme="b" name="submit" value="eintragen">Absenden</button>
    </fieldset>
    </form>
    Wie bekomme ich jetzt den angemeldeten Benutzernamen zusammen mit der Auswahl an eine PHP-Datei übergeben? Oder habe ich da den total falschen Weg eingeschlagen?

    Meine PHP-Kenntnisse sind eigentlich befriedigend, mit jquery allerdings sind das meine ersten Berührungen. Wäre schön, wenn mir jemand mit einem Tipp auf die Sprünge helfen könnte...

    LG Micha


  • #2
    -> http://api.jquery.com/jquery.post/
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar

    Lädt...
    X