Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite bis Ladehinweis anzeigen und dann den Rest

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brimborium
    hat ein Thema erstellt Seite bis Ladehinweis anzeigen und dann den Rest.

    Seite bis Ladehinweis anzeigen und dann den Rest

    Hallo, ich versuche gerade einen Ladehinweis anzuzeigen, so lange die Seite lädt (xmls einlesen).

    Ich habe auch schon ein JS um ein Element per Aufruf ein- und wieder auszublenden. Problem ist nur, dass die Seite überhaupt erst angezeigt wird, wenn auch wirklich alles geladen ist, was serverseitig ca. 5-10sek dauert.

    Darum wollte ich dass zumindest der Teil angezeigt wird, wo der Ladetext steht und dann mit
    Code:
    flush();
    ob_flush();
    den Rest anzeigen lassen wenns fertig ist. Jedoch wird die Seite erst angezeigt, wenn alles fertig ist.

    Dieses php wird in Wordpress als Templateseite angezeigt, liegt es vlt daran?

  • nikosch
    antwortet
    Aha.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brimborium
    antwortet
    Die Konsequenzen hätte ich gern mal gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    flush operiert auf der Serverseite. Das bedeutet, dass bspw. halbe HTML-Dokumente ausgeliefert werden. Mit all seinen Konsequenzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brimborium
    antwortet
    Ok, domready schau ich mir mal an. Hatte ich falsch verstanden. Aber was spricht gegen flush(); bzw. warum geht es nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Irgendwelche halben Inhalte in HTML anzuzeigen macht überhaupt keinen Sinn. Und ja, auch WP benutzt selbst Buffering, um seine Eventsteuerung umzusetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    http://www.php.de/javascript-ajax-un...tml#post808763
    hättest ja domready mal in ne suchmaschine eingeben können.
    zudem ist es äussert zweifelhaft, dass du html ohne irgendwie dom servst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brimborium
    antwortet
    Nein, ich meinte nur, dass ich kein DOM verwende und für das Problem noch keine Lösung habe

    Das was bei mir Zeit kostet, ist das Abrufen von Dateien im Hintergrund von anderen Servern, die dann ausgewertet angezeigt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von brimborium Beitrag anzeigen
    Geht ohne DOM.

    na dann poste halt deine lösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brimborium
    antwortet
    Geht ohne DOM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    geht da was mit domready? sonst teste halt mal ajax.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X