Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuerst ersten Teil des Skripts ausführen dann zweiten Teil starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuerst ersten Teil des Skripts ausführen dann zweiten Teil starten

    Hallo,

    ich verwende folgendes Skript:
    Code:
    $('#öffnen') .click(function () {	
        $('#TABELLE') .animate({width: '1000px',}, {
            queue: true,duration: 1})
            .animate({height: '3000px'}, 1000),
         
         $('body,html').stop().animate({
    	scrollTop: 616
    	}, 1900);
        return false;	
    });
    ... beim Klick auf "öffnen" wird eine Tabelle smooth-voll geöffnet und gleichzeitig zur Positionszeile 616 gescrollt ... funktioniert einwandfrei ...

    meine Frage nun: ist es möglich, zuerst den ersten Teil des Skripts
    Code:
    $('#öffnen') .click(function () {	
        $('#TABELLE') .animate({width: '1000px',}, {
            queue: true,duration: 1})
            .animate({height: '3000px'}, 1000),
    auszuführen und erst wenn der erste Teil fertig ausgeführt wurde den zweiten Teil des Skripts
    Code:
         $('body,html').stop().animate({
    	scrollTop: 616
    	}, 1900);
        return false;	
    });
    zu starten ?

    Ich bin um jeden Hinweis froh, danke.

  • #2
    http://api.jquery.com/animate/
    Schau mal nach, was "complete" tut.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      queue-Erklärung: http://stackoverflow.com/questions/1...-to-me#3314877

      Der Autor gnarf ist selbst aktiver jQuery-Core-Entwickler, der kann das deutlich besser erklären als wenn wir das nochmal wiederholen.

      Der complete-Callback ist in dem Zusammenhang irreführend. Der callback wird für jedes Element, das animiert wird, gefeuert. Sprich, enthält das jQuery-Objekt n Elemente, feuert der complete-Handler auch n-mal.

      Besser:
      PHP-Code:
      $('.selector')
          .
      animateoptions )
          .
      promise()
          .
      done(function() {
              
      // Ein callback für alle animierten elemente
          
      }) 
      Anstelle von jQuery.animate solltest du dir mal velocity ansehen: http://css-tricks.com/improving-ui-a...w-velocity-js/. Fast ein drop-in-Replacement mit deutlich besserer Animationsperformance.

      Grüße

      Basti
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        danke für euere Antworten ...
        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        http://api.jquery.com/animate/
        Schau mal nach, was "complete" tut.
        ... von http://api.jquery.com/animate/ bin ich hier in diesem Forum gelandet weil mir die Hinweise zu unverständlich sind um sie nachvollziehen zu können.
        Zitat von rudygotya Beitrag anzeigen
        queue-Erklärung: http://stackoverflow.com/questions/1...-to-me#3314877

        Der Autor gnarf ist selbst aktiver jQuery-Core-Entwickler, der kann das deutlich besser erklären als wenn wir das nochmal wiederholen.

        Der complete-Callback ist in dem Zusammenhang irreführend. Der callback wird für jedes Element, das animiert wird, gefeuert. Sprich, enthält das jQuery-Objekt n Elemente, feuert der complete-Handler auch n-mal.

        Anstelle von jQuery.animate solltest du dir mal velocity ansehen: http://css-tricks.com/improving-ui-a...w-velocity-js/. Fast ein drop-in-Replacement mit deutlich besserer Animationsperformance.
        ... ich glaube um das verstehen zu können brauche ich wohl erst noch einen Studiumlehrgang ...

        Zitat von rudygotya Beitrag anzeigen
        Besser:
        PHP-Code:
        $('.selector')
            .
        animateoptions )
            .
        promise()
            .
        done(function() {
                
        // Ein callback für alle animierten elemente
            
        }) 
        ... ist genauso schweierig ...

        Kommentar


        • #5
          Dann haste Pech. Ein Callback und Funktionsparameter sollte man in der Javascript-Welt schon verstehen. Zum Autofahren muss ich auch wissen, wo die Bremse ist.


          Lerne Grundlagen | Quellensammlung
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X