Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse

    Versuche schon eine Weile meinen Webservice Kurswährung zu schreiben. Beim Abruf direkt von der Site: xml klappt es einfach nicht. Im Netzwerkmonitor sehe ich die Meldung:

    "XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: moz-nullprincipal ..."

    Was klappt hier nicht?

    Lade ich aber die Datei auf meinen PC und greife lokal zu, klappt das Auslesen gut.

    PS.: ich greife per jQuery-Ajax-XML auf die Datei zu


  • #2
    same-origin-policy?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Das wird es wohl sein Danke

      Kommentar


      • #4
        Habe eine einfache Lösung, wie man das umgehen kann. Es ist nur ein 3 Zeiler-Code und sollte funktionieren:

        PHP-Code:
         <?php
            $url 
        "http://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml";
            
        $temp implode(''file($url));
            
        file_put_contents 'waehrung.xml'$temp );
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Naja, kannst dir file+implode sparen, wenn du es direkt mit file_get_contents machst und das ?> kannst du weglassen.
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            danke für den Tipp mit der einzeiligen Lösung: file_get_contents.

            Kommentar

            Lädt...
            X