Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übergabe in html/php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergabe in html/php

    hallo,

    ich habe diesen code im internet gefunden.

    PHP-Code:
    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.0.2/jquery.min.js"></script>
    <script src="//j.maxmind.com/js/apis/geoip2/v2.0/geoip2.js"></script>


    <script type="text/javascript">
    geoip2.cityISPOrg(function (response) {
        $("#country").html(response.country.names.en);
        $("#longitude").html(response.location.longitude);
        $("#latitude").html(response.location.latitude);
        $("#region").html(response.most_specific_subdivision.names.en);
        $("#postal").html(response.postal.code);
        $("#city").html(response.city.names.en);
        $("#registered_country").html(response.registered_country.names.de);
        $("#isp").html(response.traits.isp);
        $("#proxy").html(response.traits.is_anonymous_proxy);
        $("#ip").html(response.traits.ip_address);
    }, null, { w3cGeolocationDisabled: true });


    </script>

    <p>
        <span id="country"></span>,
        <span id="longitude"></span>,
        <span id="latitude"></span>,
        <span id="region"></span>,
        <span id="postal"></span>,
        <span id="city"></span>,
        <span id="registered_country"></span>,
        <span id="isp"></span>,
        <span id="ip"></span>,
        is proxy? <span id="proxy"></span>
     </p> 
    der ist perfekt für eine seite die ich bastle(ähnliche seite wie www.wieistmeineip.de). das problem ist, das ich die ausgabe b.z.w die übergabe in html/php möchte. sprich die <span id="ip"></span> mit echo ausgeben kann.

    ich habe goggle jetzt seit gästern geärgert und keine richtige lösung gefunden. er zeigt mir die daten nicht im quelltext an. am liebsten wäre mir das, daß ganze in php wäre. weil ich mich mit javascript nich auskenne.

    es wäre super wenn sich jemand damit auskennt.

    gruss
    nick25


  • #2
    ich habe goggle jetzt seit gästern geärgert und keine richtige lösung gefunden. er zeigt mir die daten nicht im quelltext an. am liebsten wäre mir das, daß ganze in php wäre
    aha!
    http://lmgtfy.com/?q=php+geoip

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für den link. ich möchte nur das ich die javascript ausgabe von dem schnippsel in php übergebe. weil ich von javascript keine ausgabe im quelltext bekomme.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nick25 Beitrag anzeigen
        weil ich von javascript keine ausgabe im quelltext bekomme.
        Versteh ich nicht ganz.

        Wenn du was vom Clienten(z.B Javascript/html) zum Server(z.B php) senden willst, empfhielt sich hier ajax.

        Kommentar


        • #5
          wenn ich die ausgabe wie zum beispiel den ort, region u.s.w im quelltext sehen könnte, könnte ich den quelltext mit php auslesen. nur javascript gibt es keine ausgabe.

          Kommentar


          • #6
            Sorry ich versteh immernoch nicht was du willst. Liegt das an mir?

            Beschreibe doch mal genau was du machen möchtest, wie du es machen möchtest und was du erwartest, was passieren soll. Natürlich mit Quellcode usw.

            Kommentar


            • #7
              wenn du den javascript schnippsel im post1 ausführst. zeigt er dir auf deinem bildschirm den ort(z.b berlin), land, bundesland u.s.w an. schaust du dir den quellcode(rechte maustaste-> quelltext anzeigen) an steht da nirgenwo berlin sondern nur der javascript schnippsel. ich möchte aber das im quellcode auch berlin steht. damit es geht muss dieser teil des javascripts:

              PHP-Code:
              <script type="text/javascript">
              geoip2.cityISPOrg(function (response) {
                  $(
              "#country").html(response.country.names.en);
                  $(
              "#longitude").html(response.location.longitude);
                  $(
              "#latitude").html(response.location.latitude);
                  $(
              "#region").html(response.most_specific_subdivision.names.en);
                  $(
              "#postal").html(response.postal.code);
                  $(
              "#city").html(response.city.names.en);
                  $(
              "#registered_country").html(response.registered_country.names.de);
                  $(
              "#isp").html(response.traits.isp);
                  $(
              "#proxy").html(response.traits.is_anonymous_proxy);
                  $(
              "#ip").html(response.traits.ip_address);
              }, 
              null, { w3cGeolocationDisabledtrue }); 
              per post oder get an html/php übergeben werden, um es mit z.b echo country anzeigen zu lassen.

              ich möchte gerne dieses javascript

              Kommentar


              • #8
                Jetzt habe ich es verstanden.

                Also wie in einem vorherigen Post von mir schon gesagt, kannst du per Ajax Daten von JS an php senden. Wie das genau geht, lies dich bitte ein und siehe dir Tuts an.

                Du kannst allerdings auch per reinem JS etwas in den Quellcode bzw in einen div container usw schreiben. Siehe dazu z.B:

                http://api.jquery.com/html/
                http://api.jquery.com/append/

                Kommentar


                • #9
                  ich kenne mich kaum mit JS aus geschweige ajax. ich benutze kein JS weil ich es beim programmieren lästig finde.

                  ich kann leider nichts brauchbares finden. könntest du mir bitte schnell ein kurzen schnippsel schreiben so das die ausgabe in sagen wir mal test1.php mit post übergeben wird und ich es mit

                  PHP-Code:
                  <?php
                  $city 
                  $_POST['city']; 
                  echo 
                  $city
                  ?>
                  mir anzeigen lassen kann. es reicht wenn du z.b city übergibst. den rest übernehme ich selbst. ich komme mit JS überhaupt nicht zurecht.

                  vielen vielen dank. ich sitze schon seit tagen dran.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir sind hier nicht dafür zuständig deine Scripte zu programmieren. Sonst gib es in die Scriptbörse oder mache einen offiziellen Auftrag draus.

                    Wenn du programmieren möchtest, und dies in in der Webentwicklung wirst du dich wohl oder übel später mit Javascript beschäftigen müssen.

                    Weil heute Sonntag ist ein kleiner Schnippsel als denkanstoß:

                    PHP-Code:
                    $.ajax({
                          
                    type"POST",
                          
                    url"irgendeine_datei.php",
                          
                    data: {daten_die_gesendet(key): "werden_sollen(value)"}
                    }).
                    done(function(result) {
                          $(
                    "#div").html(result)
                    }); 
                    So könnte ein Ajax request aussehen mit der du per POST etwas an eine php Datei sendest und das Ergebnis in ein div schreibst.

                    Kommentar


                    • #11
                      [MOD: Thread geschlossen]
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X