Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Set Intervall schleife mit xml Datei braucht lange zum laden wenn länger n

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Set Intervall schleife mit xml Datei braucht lange zum laden wenn länger n

    Ich habe einen Dauerschleife mit set intervall diese fragt alle paar sekunden mit einer ajax Get Metode eine XMl Datei ab und ändert den Seiten Inhalt entsprechend wenn sich die XML Datei gändert hat.

    Jetzt habe ich nur ein Problem wenn sich die Seite nicht alle paar minuten ändert, dauert es auch länger bis die Seite neu geladen wird wenn sich was ändert.

    Wodran könnte dass liegen und wie ist dem am besten Abhilfe zu beschaffen.

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">

    setInterval(auto_reload,500);
    var 
    seturl "nada";
    function 
    auto_reload(){
    var 
    arr =[];
        $.
    ajax({
                   
    dataType:'xml',
                   
    url:'pu.xml',
                   
    success: function(data) {
                       
    xmlReader(data);
                   }
               });
    }

        
    function 
    xmlReader(daten) {

            $(
    daten).find('Item').each(function(indexvalue) {
                var 
    url = $(this).find('url').text();
                            
                
    //arr.push({ name: name, url:url});    
                
                    
                
    if    (seturl != url
                {
                    var 
    changeUrl = $('#frame').attr('src',url);
                    
    seturl url;
                    
    setTimeout(changeUrl1);
                    
                }
                
            });
                
                    
         
                    
        }
        
        




    </script>
    <iframe id="frame" src="http://www.Auto.ch" width="100%" height="1000" name="SELFHTML_in_a_box">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:</a></p>
    </iframe> 


  • #2
    Code:
    setInterval(auto_reload,500);
    Halte ich für etwas übertrieben. Möglicherweise stauen sich da ne menge Requests auf, wenn die nicht schnell genug abgearbeitet werden.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Darknet Beitrag anzeigen

      Jetzt habe ich nur ein Problem wenn sich die Seite nicht alle paar minuten ändert, dauert es auch länger bis die Seite neu geladen wird wenn sich was ändert.
      Was wird denn geändert?

      Kommentar


      • #4
        http://zetafleet.com/blog/why-i-cons...terval-harmful
        I like cooking my family and my pets.
        Use commas. Don't be a psycho.
        Blog - CoverflowJS

        Kommentar


        • #5
          Was wird denn geändert?
          Die Webadresse im IFrame also der Iframe
          Diese steht in einer XMl Datei die immer wieder neu aufgerufen wird.

          Ich habe jetzt den Intervall auf 10000 gesetzt ist im prinzip immer noch das gleiche Problem. in abgemilderter Version

          Ich mache es es per Cronjob

          Kommentar

          Lädt...
          X