Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div ganz nach oben scrollen - auch bei Seitenende

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div ganz nach oben scrollen - auch bei Seitenende

    Hallo,

    ich habe mal eine kleine Testseite erstellt.
    Zum einen um ein wenig html5 anzukratzen und zum anderen
    jQuery mit der Funktion .scroll() näher zu betrachten.

    Hier mal das Ganze in Aktion

    Jetzt meine Frage dazu.
    Wenn man sich diese Seite im kompletten Browserfenster ansieht, und
    auf Link Sonstiges oder Suche klickt, so wird das Anker-Div nicht bis ganz oben gescrollt. Das ist ja soweit klar. Da ja das Seitenende erreicht ist.

    Wie stell ich das jetzt an, dass die divs bis ganz oben scrollen.
    Man müsste ja sozusagen die Seite verlängern bis das div danz oben ist.

    Kann mir jemand dabei helfen?


  • #2
    Bei mir funktioniert da mal gar nichts und ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage auch nicht...

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich den TE richtig verstanden habe, soll es so aussehen, tut es bei mir auch.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Neuste Chrome Version:


        Edit: Im FF klappt es bei mir auch...

        Kommentar


        • #5
          Ja an und für sich klappt das ja auch.

          Wenn ihr den Ergebnisteil mal gößer macht (also nach links verbreitert) und dann auf Schatzkiste bzw. Suche klickt seht ihr was ich meine. Ich hab auch mal ein Bild gemacht. Vielleicht erklärts das besser

          Warum das im Chrome nicht richtig angezeigt wird ist mir echt schleierhaft...aber das kann ich später noch korrigieren. Wichtig wäre es erstmal dieses Problem zu lösen.

          Kommentar


          • #6
            Ahh, jetzt verstehe ich was du meinst.

            Naja er kann ja nicht weiter runter scrollen, da die Seite zu Ende ist.
            Du kannst halt nicht weiter Scrollen als wie die Seite groß ist.

            Kommentar


            • #7
              ich kann immer noch nicht nachstellen, der monitor ist wohl zu klein.

              Kommentar


              • #8
                @chiller20000:

                Ja genau du hast es erfasst.
                Ich habe mir gedacht, vielleicht kann man ja den Inhalt mit einem
                leeren div o.ä. verlängern.

                Man müsste sozusagen ermitteln wieviel vom gewünschten div bis nach oben fehlt und diesen Wert dann als Höhe für ein temp-div oder so setzen.

                Meine Frage ist jetzt geht das und wenn ja wie?

                Kommentar


                • #9
                  @moma: Bei mir ging es auch erst im FF und dann auch nur wenn ich den Link für Vollbild benutze. Sprich oben wo man den Link zum teilen kriegt einfach den für Vollbild nehmen.

                  topic: Kannst du nicht einfach die höhe des Divs ermitteln welches gerade angeklickt ist. Diese höhe ziehst du dann von der Gesamt Höhe der Seitd ab. Das müsste dann die höhe sein die du unten dranhängen musst. Fertig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    genau so in der Art hab ich mir das auch gedacht.

                    Darum hab ich das mal so gebastelt.

                    Kann man das so machen oder gibt es da Probleme?

                    PS: im Chrome sollte das jetzt auch funktionieren

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin zwar gerade unterwegs und habe nur ein Handy. Aber mit diesem klappt es.

                      Kommentar


                      • #12
                        jo chiller, der letzte punkte klappte nicht, und was über fiddlebedinung gelernt
                        bei mir scheints jetzt zu klappen, nur nicht in dem moment, in dem es in den vollbild schaltet, danach ist alles ok.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X