Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POST Parameter sind leer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST Parameter sind leer

    Hi,

    Ich versuche gerade den Einstieg in AJAX. Allerdings klappt noch nicht mal das Einführungsbeispiel.

    Ich bekomme zwar eine Antwort vom Server, allerdings sind die Post-Parameter leer. Wenn ich jetzt awer GET anstatt von POST verwende, klappt alles prima.

    Folgendes ist ein Ausschnitt aus der html-Datei:
    Code:
    			$.ajax({
    				url: "data.php",
    				type: "POST",
    				data: {
    					name: "Donald Duck",
    					city: "Duckburg"
    				},
    				success: function(result) {
    					alert(result);
    				}
    			})
    Und folgendes ist data.php
    Code:
    <?php
    $name = $_POST["name"];
    $city = $_POST["city"];
    
    $response = "Dear " . $name . ". I hope you live well in " . $city . ".";
    echo $response;
    Was ist hier falsch?


  • #2
    Huhu,

    eine Erklärung für mich wäre, dass dein Post-Request redirected wird (HTTP 301/302 Response). Der Browser folgt einem Redirect nämlich immer mit einem GET-Request zur URL im Location-Header.

    Überprüfe das doch mal im FF mittels LiveHTTPheaders oder Firebug.

    Kommentar


    • #3
      Was zeigt dir denn das Netzwerk-Panel deines Browser-Debuggers an? Wenn du mit Chrome/ium arbeitest, schau dir mal die Extension hier an: https://chrome.google.com/webstore/d...hinecfbcgedam/

      Alternativ log die request-Parameter doch einfach mal.
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudygotya Beitrag anzeigen
        Was zeigt dir denn das Netzwerk-Panel deines Browser-Debuggers an? Wenn du mit Chrome/ium arbeitest, schau dir mal die Extension hier an: https://chrome.google.com/webstore/d...hinecfbcgedam/

        Alternativ log die request-Parameter doch einfach mal.
        Also, laut Firefox werden die Parameter korrekt mitgeschickt:

        POST /data.php name=Donald+Duck&city=Duckburg

        Kommentar

        Lädt...
        X