Hi Leute... bastle gerade ne webseite
Und dort möchte ich es ermöglichen mehrere Templates zu laden...
Die templates sind in einem Ordner der über config.php angegeben wird. In diesem Template ordner ist auch eine index.php drin. Dort sind nur leere html container drin mit id's für CSS.
Nun möchte ich aber aus meiner Datenbank den Seitennamen bzw. den Titel der Seite auslesen lassen und in die div "pagename" einfügen.
Ich weiß wie ich mit einem Statischen String bei Java das bei laufzeit ändere:
siehe hier:
Allerdings möchte ich jetzt den Seiten namen der in der Variable $pagename drin ist nun in die div eintragen.
ich habe es folgendermaßen versucht:
Allerdings wird der wert der in der variable $pagename drin ist nicht reingeschrieben...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus für eure hilfe
Und dort möchte ich es ermöglichen mehrere Templates zu laden...
Die templates sind in einem Ordner der über config.php angegeben wird. In diesem Template ordner ist auch eine index.php drin. Dort sind nur leere html container drin mit id's für CSS.
Nun möchte ich aber aus meiner Datenbank den Seitennamen bzw. den Titel der Seite auslesen lassen und in die div "pagename" einfügen.
Ich weiß wie ich mit einem Statischen String bei Java das bei laufzeit ändere:
siehe hier:
Code:
<script type="text/javascript"> window.onload=function(){ document.getElementById('pagename').innerHTML= "statischer text"; } </script>
ich habe es folgendermaßen versucht:
Code:
<script type="text/javascript"> window.onload=function(){ document.getElementById('pagename').innerHTML= <?php echo "$pagename"; ?>; } </script>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus für eure hilfe
Kommentar