Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS verhindert JQuery Funktionalität

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS verhindert JQuery Funktionalität

    JS verhindert JQuery Funktionalität

    Folgendes Setup: Verschiedene Container nebeneinander. OnClick wird mittels eines kleinen JavaScripts der nächste / vorherige Container gegriffen.
    Als kleinen Effekt bediene ich mich einer horizontalen JQuery Datei zum SmoothScrollen. Wenn ich die Container via HTML ziehe funktioniert dies wunderbar, sobald ich das JS einsetze nicht mehr. Ich glaube, so wie es bis jetzt ist, wird beides nicht miteinander funktionieren. Irgendwer ne schnelle Alternative Idee ohne, dass ich alles umbauen muss?

    JQuery / hscroll.js wird lediglich aus dem Verzeichnis abgerufen
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="hscroll.js"></script> 
    JavaScript
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    var 
    current 0;

    function 
    prev() {
        
    window.location.hash = --current;
    }

    function 
    next() {
        
    window.location.hash = ++current;
    }
    </script> 
    CSS-Beispiel bevor jemand das "Zahlen-Problem-bei-DIV-IDs" anspricht
    PHP-Code:
     [id='1']{
     ...
     } 
    HTML
    PHP-Code:
    <a href="javascript:prev()"
    Funktioniert alles wunderbar bis auf das HORIZINTALE SMOOTH SCROLLING.

    Danke für eure Antworten.


  • #2
    Wenn ich die Container via HTML ziehe funktioniert dies wunderbar, sobald ich das JS einsetze nicht mehr.
    Namenskonflikt in den Bezeichnern?
    Mal prüfen, bspw. über die Firebug-Konsole.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      guck nach, ob der nachgeladene Container auch über den nötigen Code verfügt bzw. der Code an den nachgeladenen Container gebunden wird.. der anfängliche jQuery-Filter kann ja nur auf den aktuell im Brower vorhandenen "Object-Pool" bezogen werden - da gehört der neue Container nicht dazu
      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

      Kommentar


      • #4
        Namenskonflikt in den Bezeichnern?
        Namenskonflikte gibt es nicht. Hab alles nochmal überprüft.


        guck nach, ob der nachgeladene Container auch über den nötigen Code verfügt
        Das versteh ich nicht ganz. Alle Container (alle DIVs) befinden sich in der selben HTML Datei. Und wie oben an dieser Stelle nochmal. JQuery funktioniert in der selben Konstellation ohne JS mit direkter Verlinkung wunderbar. Den einzigen Code, den ich änder ist von
        PHP-Code:
        <a href="#1"
        zu
        PHP-Code:
        <a href="javascript:next()"

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          dann wird es nun langsam Zeit, dass du einen Test Case online stellst, der das Problem nachvollziehbar darstellt. Ansonsten können wir nur wild ins Blaue raten. Ich empfehle dir jsFiddle.

          Viele Grüße,
          lotti

          Kommentar


          • #6
            Hey. Einige Tage verspätet; zu sehr im WM Fieber.

            JSFiddle:

            http://jsfiddle.net/MoritzH/ckL5Q/


            Wie ihr seht, habe ich zuvor die hscroll.js integriert. Hier habe ich nun den ganzen Code eingefügt.

            Leider funktioniert es nicht mit dem smoothscrollen.

            Bitte immer noch um Hilfe.

            Merci

            Kommentar


            • #7
              Tschuldige, aber der Code ist für die Tonne.
              I like cooking my family and my pets.
              Use commas. Don't be a psycho.
              Blog - CoverflowJS

              Kommentar


              • #8
                Ja. Das ist lediglich der aus der vorher benutzten hscroll.js.

                Eigentlich steht nach wie vor lediglich das Problem im Raum, dass, völlig irrelevant, wie ich den code gestalte für smoothscrollen, er nicht dem dem JS für die Buttons interagiert. Hier noch einmal das Update ohne smoothscroll Funktionen. Gibts denn hierfür vielleicht eine Idee? Und ich wiederhole, das Smoothscrollen klappt sonst fehlerfrei. Nur nicht mit diesem JS.

                http://jsfiddle.net/MoritzH/ckL5Q/3/

                Kommentar

                Lädt...
                X