Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrundmusik + Ton Abspielen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundmusik + Ton Abspielen

    Hallo Liebe Php.de'ler,

    ich sitze hier gerade vor einer kleinen Krise ... morgen geht die erste Testgruppe durch unsere Räume (http://www.mystery-house.de)... eigentlich habe ich einen MiniPC (Android) an einem Monitor + Tablet als "Bombe" ... nur der Programmierer schafft es leider nicht den Zeitplan einzuhalten bzw. meldet sich nicht mehr... und daher suche ich nach einer Notfall-Lösung...

    Konkret habe ich nun lokal XAMPP installiert und möchte nur eine kurzfristige Lösung finden um den Countdown und die Musik umzusetzen....

    Kann man bitte wer helfen?

    Ich möchte gerne in den folgenden Code zwei Funktionen einarbeiten:

    1. Bei XXXX Sekunden soll eine Hintergrundmusik abgespielt werden (und wenn z.B. 600 Sekunden übrig sind zu einer spannenderen wechseln).

    2. Bei z.B. 45 Minuten eine Sounddatei abspielen (You have 45 Minutes left) ....

    Kann mir wer hier evtl. zwei Codeschnipsel geben? Würde mich gerade wirklich retten! Setze mich normal ja wirklich gerne davor und teste auch Stunden oder Tage bis ich es habe nur aktuell würde mich eure HIlfe hier wirklich retten!

    Code:
     <span id="timer">60:00</span>
    
    <script>
    function countdown(minutes) {
        var seconds = 60;
        var mins = minutes
        function tick() {
            var counter = document.getElementById("timer");
            var current_minutes = mins-1
            seconds--;
            counter.innerHTML = 
    current_minutes.toString() + ":" + (seconds < 10 ? "0" : "") + String(seconds);
            if( seconds > 0 ) {
                setTimeout(tick, 1000);
            } else {
                 
                if(mins > 1){
                     
                   // countdown(mins-1);   never reach “00″ issue solved:Contributed by Victor Streithorst    
                   setTimeout(function () { countdown(mins - 1); }, 1000);
                         
                }
            }
        }
        tick();
    }
     
    countdown(60);
    </script>


  • #2
    na dann würd ich mal zeitvergleiche einbauen

    startpunkt + 60 * 60 sec = ende,
    ende - 15 + 60 sekunden glaich bläh.

    etc pp.

    für zeiten und debuggen und so hatten wir letztens den thread:
    http://www.php.de/javascript-ajax-un...-anhalten.html

    möglicherweise hilfts.

    Kommentar

    Lädt...
    X