Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Next / Previous zu Ankern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Next / Previous zu Ankern

    Hey Leute, ich bekommes nicht hin. Ich habe ca. 10 Container und darüber liegen zwei Pfeile. Ein "Previous" und ein "Next" Button.
    Die Container heißen #one, #two, #three, #four usw.
    Bisher habe ich nur das hinbekommen:

    Javascript:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    $(
    document).ready(function() {

    // Go to the next link
    function goToNext() {

            
    window.location.href = .next('#display');
        }
    }

    // Go to the previous link
    function goToPrev() {

            
    window.location.href = .prev('#display');
        }
    }

    </script> 

    HTML:
    PHP-Code:
    <a href="javascript:goToNext()">next</a>
    <
    a href="javascript:goToPrev()">prev</a
    Irgendwie klappt es nicht. Ich würde mich über jeden Ansatz freuen.

    Danke euch!

  • #2
    Irgendwie klappt es nicht.
    Ja, sehr komisch, wenn Du Dir einfach Syntax ausdenkst.
    .next('#display');
    http://www.php.de/gruene-wiese/10893...-scrollen.html
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wieso Syntax ausdenken? statt #display könnte ich in die Next Funktion, #two und in die Previous Funktion #one einsetzen. Dann sollte es doch erst einmal für zwei DIVs funktionieren? Wenn ich direkt ohne Funktion href="#one" einsetze (sliden mittels jquery) funktioniert es super. Das war mein Ansatz...der andere Post war übrigens von mir und mein Problem immer noch nicht gelöst. Ich komm einfach nicht weiter...

      Kommentar


      • #4
        der andere Post war übrigens von mir und mein Problem immer noch nicht gelöst.
        Ja. EBEN!

        Wieso Syntax ausdenken?
        Guck in die Konsole.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X