Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Next / Previous zu Ankern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Next / Previous zu Ankern

    Hey Leute, ich bekommes nicht hin. Ich habe ca. 10 Container und darüber liegen zwei Pfeile. Ein "Previous" und ein "Next" Button.
    Die Container heißen #one, #two, #three, #four usw.
    Bisher habe ich nur das hinbekommen:

    Javascript:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    $(
    document).ready(function() {

    // Go to the next link
    function goToNext() {

            
    window.location.href = .next('#display');
        }
    }

    // Go to the previous link
    function goToPrev() {

            
    window.location.href = .prev('#display');
        }
    }

    </script> 

    HTML:
    PHP-Code:
    <a href="javascript:goToNext()">next</a>
    <
    a href="javascript:goToPrev()">prev</a
    Irgendwie klappt es nicht. Ich würde mich über jeden Ansatz freuen.

    Danke euch!


  • #2
    Irgendwie klappt es nicht.
    Ja, sehr komisch, wenn Du Dir einfach Syntax ausdenkst.
    .next('#display');
    http://www.php.de/gruene-wiese/10893...-scrollen.html
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Wieso Syntax ausdenken? statt #display könnte ich in die Next Funktion, #two und in die Previous Funktion #one einsetzen. Dann sollte es doch erst einmal für zwei DIVs funktionieren? Wenn ich direkt ohne Funktion href="#one" einsetze (sliden mittels jquery) funktioniert es super. Das war mein Ansatz...der andere Post war übrigens von mir und mein Problem immer noch nicht gelöst. Ich komm einfach nicht weiter...

      Kommentar


      • #4
        der andere Post war übrigens von mir und mein Problem immer noch nicht gelöst.
        Ja. EBEN!

        Wieso Syntax ausdenken?
        Guck in die Konsole.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X