Ich habe gerade festgestellt, dass mein Webappcreator mit Windowphones ein Problem beim Wischen hat.
mspointermove arbeitet gerade mal eine halbe Sekunde und stoppt dann. (Wischen ist also mühsig, wenn auch möglich)
Es wird auch kein mspointerup oder ontouchend oder onmouseup gefeuert. Das Windows Phone stoppt hier einfach.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es hierzu Lösungen?
Hier noch die zugehörige Funktion
EDIT:
Laut Google soll das wohl ein bekanntes Problem bei Win Phones sein. Auch die JQuery Swiper haben das Problem, somit liegt es wohl nicht an meinem Code.
Wenn trotzdem einer eine Lösung hat freue ich mich.
Ansonsten lass ich das so (denn es geht ja so einigermaßen) in der Hoffnung, das Microsoft da bald was an den Start bringt.
mspointermove arbeitet gerade mal eine halbe Sekunde und stoppt dann. (Wischen ist also mühsig, wenn auch möglich)
Es wird auch kein mspointerup oder ontouchend oder onmouseup gefeuert. Das Windows Phone stoppt hier einfach.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es hierzu Lösungen?
Hier noch die zugehörige Funktion
PHP-Code:
if(!e){e=window.event;}
if(e.pageX){var x=e.pageX-sx;}else
if(e.clientX){var x=e.clientX-sx;}else
{var x=e.changedTouches[0].pageX-sx;}
if(x>=0 && x<=<?php echo $_POST['w']-90;?>){
alphaser.style.left=x+'px';
apz=Math.ceil(100/<?php echo $_POST['w']-90;?>*x);
if(apz<0){apz=0;}
if(apz>100){apz=100;}
currentdragger.alp=apz;
currentdragger.col=rgbaalpha(currentdragger.col,apz);
setGradient();
}
Laut Google soll das wohl ein bekanntes Problem bei Win Phones sein. Auch die JQuery Swiper haben das Problem, somit liegt es wohl nicht an meinem Code.
Wenn trotzdem einer eine Lösung hat freue ich mich.
Ansonsten lass ich das so (denn es geht ja so einigermaßen) in der Hoffnung, das Microsoft da bald was an den Start bringt.
Kommentar