Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüsselter Upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallöchen,

    Zitat von hungrycoder Beitrag anzeigen
    @lottikarotti
    Nenne mir einen kostenlosen Anbieter mit SSL und ich wechsle...
    Sorry, aber wer keine 1-5€ pro Monat für einen Server (bspw. bei uberspace.de) locker hat, der muss sich eben mit irgendwelchen Workarounds (die wurden ja bereits aufgezählt) zufriedengeben.

    Viele Grüße,
    lotti
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #32
      Ich habe mir und meiner Freundin(die im Austausch in Amerika ist) vor kurzem ein Uploadformular erstellt.
      Wir schicken uns immer wieder Bilder und Videos hin und her, diese sind auf dem Server verschlüsselt abgelegt, damit die keiner benutzen/einsehen kann.
      Und warum nimmt man nicht einfach E-Mail und PGP?
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #33
        @lottikarotti
        Klar kann man 5€ im Monat zahlen, aber das will ich nicht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben kostenlos und dass ich eine Möglichkeit suche es mit Javascript zu machen.

        @nikosch
        Weil ich es zum einen selber machen wollte, zum anderen ich E-Mails seit der NSA-Affäre eh nicht traue und drittens ist es viel flexibler per Handy auf eine Seite zu gehen, das Passwort einzugeben und die gewünschten Sachen hochzuladen und fertig.

        Kommentar


        • #34
          und drittens ist es viel flexibler per Handy auf eine Seite zu gehen, das Passwort einzugeben und die gewünschten Sachen hochzuladen und fertig.
          Ich wüsste nicht, was daran flexibler ist. E-Mail ist „gefühlt“ ein Push-Dienst, Deine Lösung nötigt mich immer den Server abzufragen.

          zum anderen ich E-Mails seit der NSA-Affäre eh nicht traue
          erstens sollst Du ja auch PGP vertrauen und zweitens ist jede Deiner Bastellösungen tausend mal schlechter als eine sauber verschlüsselte E-Mail. Verschlüsselung mit Javascript, Jeez
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #35
            @nikosch
            Ich will mich mit dir nicht streiten.
            Fakt ist, ich find es handlicher eine Datei auszuwählen auf hochladen zu klicken und das wars. Kein Angeben von Adresse, klicken auf Anhänge...usw.

            Was für jede meiner Bastelllösungen ?! Ich hatte eine einzige Frage über das Verschlüsseln mit Javascript! Ich verwende mathematisch fundierte Lösungen, das Gleiche verwenden auch andere Lösungen, unter anderem dein PGP!

            Gibt es keine Lösung mit Javascript, gut, aber bitte stelle meine Lösung nicht als Witz dar!

            Kommentar


            • #36
              Philosophieren wir weiter. Du lieferst deine Seite ohne SSL aus. Auf der Seite musst du in ein input ein Passwort eingeben und eine Datei auswählen. JS verschlüsselt und lädt hoch.

              Mittels man-in-the-middle kann dir die NSA eine geänderte Seite ausliefern, bei der das eingegebene Passwort im input (unbemerkt von dir!) noch an einen NSA-Server gesendet wird. Hmm...
              [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

              Kommentar


              • #37
                Zitat von hungrycoder Beitrag anzeigen
                @chiller20000
                Es geht darum, dass ich wenn ich etwas mache, dann aber auch richtig. Es lässt mich einfach nicht ruhig schlafen, wenn es nicht zu 100% so läuft wie ich es eigentlich geplant habe
                Zitat von hungrycoder Beitrag anzeigen
                @lottikarotti
                Klar kann man 5€ im Monat zahlen, aber das will ich nicht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben kostenlos und dass ich eine Möglichkeit suche es mit Javascript zu machen.
                Da passt was nicht?! Du möchtest es "richtig" machen aber auch kein Geld ausgeben.
                Wenn du etwas kostenlos haben möchtest, musst du Abstriche machen. Und das dann nun mal auch im Punkto Sicherheit, Ende aus!

                Was NSA, E-Mails usw angeht finde ich sollte man darüber nicht diskutieren. Wie ich schon sagte kann dich jeder Hacken, wenn er nur will. Ob es nun E-Mail oder etwas selbst Programmiertes ist, ist völlig egal!

                Kommentar

                Lädt...
                X