Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bild zoomen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bild zoomen

    Hallo,

    ich habe ein pdf-Format die 4,18 MB groß ist und darin sind einige Bilder drauf. Ich habe mir einige Bilder mit druck-Taste kopiert und im Paint ausgeschnitten und als png gespeichert. Meine Frage wäre jetzt, wie kriege ich das mit der zoomstufe richtig hin? Wenn ich das bild.png dann öffne und dann rein- und rauszoome, dann wird die mir sehr verschwommen angezeigt beim reinzoomen. Ich binde die Bilder mit Openlayer 3 (und Javascript) ein. Ich gebe da das entsprechende imageSize sowie extent, aber beim zoomen ist es verschwommen. Gibt es vielleicht andere Programme, mit dem ich das Bild ausschneiden kann und mit der zoomstufe anpassen kann? Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

    lg


  • #2
    Tjo, beim Reinzoomen besteht das Problem eines jeden Rasterimages - wo nichts ist, kann man auch nichts herholen.
    Nach dem letzten Pixel (bei 1:1 Darstellung) kann man nicht weiterzoomen ohne interpolieren zu müssen, und da liegt dann auch der Hase im Pfeffer.
    Einzige Lösung: Noch höhere Auflösung/größerer Bildausschnitt.

    Ach, und Bilder aus dem PDF ausschneiden... hast du keine Möglichkeit, gleich an das Original zu kommen?
    Das ist so von hinten durchs Auge, PDF speichert im JPG Format (verlustbehaftet komprimiert), schon hier geht ordentlich was verloren.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      http://linuxcommand.org/man_pages/pdfimages1.html
      kann man bspw. zum bilder extrahieren nehmen.

      unter umständen sind es keibne rastergraphiken, oder in gröserer auflösung vorhanden.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Hilfe!

        Es klappt jtzt soweit mit euren Vorschlägen

        lg

        Kommentar

        Lädt...
        X