Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active Link Effekt bei DIV Änderung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Active Link Effekt bei DIV Änderung

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die guten Themen und interessanten Lösungen. Diese haben mir schon oft weitergeholfen. Jetzt bin ich aber an einem Problem wo ich nichts gefunden habe. Oder es nicht verstehe und Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Ich habe eine Seite gebaut in welcher der Nivo Silder läuft und darüber ein DVI liegt in welches der aktuelle Inhalt reingeladen wird. Das Menü ist rechts von dem DIV und in der Fußzeile. Wenn ich jetzt auf den Link "Kontakt" gehe wird der Inhalt geladen aber ich kann dem Menü keine active Eigenschaft mitgeben.
    Denn es aktualisiert sich ja in dem Moment nicht. Und wenn ich das Div des Menüs neu aufrufe verliere ich die Variable. Meine Überlegung war es eine Variable mitzugeben bzw. auszulesen und dann den activen Punkt über CSS zu formatieren.
    Anbei mal die Seite: neu.purel.eu

    Bin für jeden Tipp offen.

    Danke und Grüße
    Sebastian


  • #2
    Bei jedem Klick einfach dem angeklickten Link nen Identifier verpassen, und wenn ein anderer Link geklickt wird, den Identifier vom vorigen Link entfernen und diesem neuen zuweisen. Ist für Anfänger einfach umzusetzen, das CSS überlasse ich dir.

    Kommentar


    • #3
      Hallo coolio,
      danke für die Antwort. Hab da jetzt was probiert aber ich steig da noch nicht dahinter.

      Nachtrag: Hab jetzt noch etwas probiert und es funktioniert bei dem oberen Teil.
      Die Dateien habe ich grad neu hochgeladen: neu.purel.eu
      Klickt man jetzt auf Leistungen wird es auch unterstrichen. Muss jetzt nur noch den Defaultwert hinbekommen.

      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X