Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radiobutton innerhalb eines divs auswerten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radiobutton innerhalb eines divs auswerten

    Hi,

    ich habe 3 Div Bereiche, die alles mehrere Radiobuttons drin haben.
    Diese würde ich nun gern auswerten (also welche checked)

    Auf das Form angewendet ist das auch kein Problem... nur die Radio buttons geziehlt innerhalb eines bestimmten div-Bereiches bereitet Probleme (ala: rObj ist undefiniert)

    PHP-Code:
      function radioWert(rObj) {
        for (var 
    i=0i<rObj.lengthi++) if (rObj[i].checked) return rObj[i].value;
        return 
    false;
      }

    alert(radioWert(document.getElementById(2).myRadio)); 
    Hier mal ein DIV-Bereich:
    PHP-Code:
        echo '<div id="2" style="visibility: hidden;">';
        echo 
    'Mit was soll dieser Navigationspunkt verknüpft sein.<br>';
        
        echo 
    '    <input type="radio" value="startseite" name="navigationsverknuepfung" checked="checked" id="startseite"><label for="startseite"> Startseite</label><br>    
                <input type="radio" value="nachricht"  name="navigationsverknuepfung"                     id="nachricht">    <label for="nachricht"> Kontakt</label><br>'
    ;

        echo 
    '<input type="v" value="Weiter" />';
        echo 
    '</div>'
    Ich hatte auch schon die Idee, die Radiobuttons anhand des names anzusprechen... denn diese sind in jeden DIV unterschiedlich... aber auch hier hab ich zu damaligen Tests nur ein undefiniiert bekommen.

    Weiß einer Rat, wo mein Fehler liegt... und welcher Weg der einfache wäre.
    Die Radiobuttons über den Tag "name" ansprechen oder alle radiobuttons über die div-ID herraus anzusprechen.

    Danke


  • #2
    PHP-Code:
    document.getElementById('startseite').onclick = function(){
      
    alert('Startseite checked');
    }

    document.getElementById('nachricht').onclick = function(){
      
    alert('Nachricht checked');

    Versuch deinen Code dementsprechend zu überarbeiten, ich weiss, dass du´s besser kannst.

    Kommentar

    Lädt...
    X