Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] JS Vererbung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] JS Vererbung

    Guten Tag, ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit JS-Vererbung beschäftigt, habe allerdings noch ein paar Verständnisfragen.

    1. Das "klassische" Muster, das von allen angepriesen wird, sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    function Auto(markebaujahr){
      
    this.marke marke;
      
    this.baujahr baujahr;
    }

    Auto.prototype.toString = function(){
       
    alert('ich bin ein Auto');
    }

    //... Dann eine Vererbungsmethode inherit, blablabla 
    Die Dinge, die mir auffielen ist, dass man somit auf die "Attribute" von Auto einfach zugreifen kann, indem Auto.marke notiert wird. Und dann wird beim erlernen von OOP gepredigt, dass man nur auf die Attribute einer Klasse mittels gettern und setters zugreifen soll. Also bin ich noch auf folgendes Muster (was mir mehr zusagt) gestoßen.

    PHP-Code:
    function Auto(MarkeBaujahr){
      var 
    marke Marke;
      var 
    baujahr Baujahr;

      
    //getter setter

      
    this.toString = function(){
        
    alert('Ich bin ein Auto');
      }

    Könnt ihr mir vllt sagen, welche Methode ihr bevorzugt, bzw. wo ihr Nachteile seht.


  • #2
    Dir ist klar was prototypes bewirken ?
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Definieren imho eine Klassenzugehörigkeit und erzeugt jeweils eigene Instanzen. Danke für den Thread .

      Kommentar


      • #4
        Könnt ihr mir vllt sagen, welche Methode ihr bevorzugt, bzw. wo ihr Nachteile seht.
        Das eine sind private Properties, das andere public Eigenschaften. Alle weiteren Aussagen sind doch wieder Meinungs/Konzeptdiskussionen.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X