Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grunt Modul Compass

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grunt Modul Compass

    Hiho,

    ich bin noch relativ neu in Grunt und hoffe, dass ich hier auf ein paar erfahrene User treffe, die mir vielleicht weiterhelfen können. Ich möchte gerne Grunt zusammen mit Sass verwenden und dabei nicht auf die Helper von Compass verzichten. Nun gibt es da ein Modul namens "grunt-contrib-sass", welches die Option "compass: true" anbietet aber leider nicht funzt. Laut stackoverflow liegt es daran, dass die aktuelle Compass Version 0.12.6 quasi noch pre-release ist. Abhilfe würde ein "gem install compass --pre", was in meinem Fall aber aus diversen Gründen keine Option ist.

    Aus dem Grunde habe ich das Modul "grunt-contrib-compass" installiert, welches auch funktioniert, kämpfe jetzt allerdings mit der Asset Pipeline, weil ich unterschiedliche Pfade für Development und Production verwenden will.

    Im konkreten Fall geht es darum, wie ich Background-Images in Sass Files unter Verwendung des URL-Helpers durchreichen kann. Mein gekürzter Grunt Task sieht so aus:
    Code:
    compass: {
      dev: {
        options: {
        imagesDir: 'app/assets/img',
        relativeAssets: true
        }
      },
      dist: {
        options: {
        // Bilder sollen nach production/img
          environment: 'production'
        }
      }
    }
    Wenn ich jetzt grunt compass:dev aufrufe, wird der Sass Code so kompiliert:
    Code:
    /* Sass */
    .foo {
      background-image: image-url('book.png');
    }
    
    /* CSS */
    .foo {
      background-image: url('../app/assets/img/book.png?1349958924');
    }
    Auf Production soll der Pfad zum Bild allerdings nicht mehr ../app/assets/img sondern nur ./img oder img lauten. Hat jemand dazu vielleicht einen Ratschlag? Ich bin bei Google nicht fündig geworden.

  • #2
    Hallöchen,