Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

parent.frames[frame] has no properties nur warum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parent.frames[frame] has no properties nur warum

    Code:
    function getText(frame,div){
    alert(parent.frames[frame].window.document.getElementById(div).innerHTML);    
    }
    frame und editor werden richtig übergeben in meiner test.html klappt es auch...

    die index.html ruft den iframe auf in dem sich der div befindet in der index.html wird dann auch der button gedrückt der getText aufruft und dann bekomme ich die nette Meldung "parent.frames.[frame]" has no properties aber warum hat er den keine?

    //EDIT
    ich glaube er mag es nicht wenn ich den namen übergebe wenn ich die frame = 0 setzte geht es
    zeigt nur kein html an

  • #2
    am ende das innerHTML mit value ersetzten...

    sprich:

    Code:
    alert(parent.frames[frame].window.document.getElementById(div).value);
    achja und bei den klammern von: getElementById macht man ' ' rein sprich:

    Code:
    alert(parent.frames[frame].window.document.getElementById('div').value);
    Ambience
    Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

    Kommentar


    • #3
      Ist "frame" im Array-Index eine Variable? Namen kann man da nicht übergeben, da müsstest du dem Frame schon eine Id geben und dann über getElementById. Zudem ist es bei einem Frame dann nicht "window" sondern "contentwindow". Mit window geht da gar nix => du kriegst auch kein HTML zurück! Und warum machst du im Frame ein div?

      EDIT: Ein value bei einem div? Was ist denn das für ein Schwachsinn?!?! Value gibt es nur bei Inputs und Textareas!!! InnerHTML gibt den kompletten HTML-String zurück, der in einem Block- oder Inline-Element wie z.B. <body>, <div>, <span> etc steht!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        function getText(frame,div){
        alert(parent.frames[frame].window.document.getElementById(div).innerHTML);
        }

        Funktioniert ohne Probleme seit dem ich frame als 0 übergebe und div als ganz normalen String

        Kommentar

        Lädt...
        X