Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

document.getElementById('editor') text übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragnicht
    hat ein Thema erstellt document.getElementById('editor') text übergeben.

    document.getElementById('editor') text übergeben

    Moinsen

    habe da nen Problem und zwar möchte ich einem div in einem iframe mit java text übergeben mit

    document.getElementById('editor') <- dürft ich mir ja den iframe angewählt haben ich komme aber noch nicht drauf wie ich dann text in den div mit id "texter" etwas reinschreibe habe bissl gegoogelt aber der google wollt mir nicht so helfen auf meine suchanfrage ich hoffe ihr könntet mir da helfen

    Gratzy Illus23

  • fragnicht
    antwortet
    he? div mit automatischen Scrollbalken O.O?

    was hat das damit zu tuhen?^^

    Also in moment habe ich nen inline frame drinne weil ich sonst unter FF den div nicht editier bar bekommen ansonsten wäre mir das leben auch leichter

    Also ich habe ne index.html in der steht jetzt

    Code:
    <div style="height:auto; width=95%;"
        id="divEditable" contenteditable></div>
    so und ne editor.js die eingebunden wird mit der onLoad funktion test("framename","text_der_in_den_div_soll")

    so in der sah es mit iframe so aus

    Code:
    function test(frame,text){ 
    document.getElementById(frame).contentDocument.designMode = "on"; 
        try { 
    document.getElementById(frame).contentDocument.execCommand("undo", false, null); 
        setValue(text);    
        }  catch (e) { 
          alert("NIX DA JAVA DA TOT"); 
    } 
    }
    Das klapte nur jetzt ohne iframe umbauen da ne idee? dann dürft ich glaub ich selber klarkommen ...

    ps: ich hasse js grml


    //EDIT

    JUHU fast geschaft ...

    Code:
    function test(frame,text){ 
            //document.getElementById(frame).contentDocument.designMode = "on"; 
            document.designMode = "on";    
        try { 
            //document.getElementById(frame).contentDocument.execCommand("undo", false, null); 
            document.execCommand("undo", false, null);
        setValue(text);    
        }  catch (e) { 
          alert("This Script is not supported on your level of Mozilla."); 
    } 
    }
    ist die fast richtige lösung Problem ist halt nur jetzt kann ich alles verändenr möchte aber nur in den div schreiben können

    Einen Kommentar schreiben:


  • LightApps
    antwortet
    aber nicht in ein iframe.
    es sei denn, man kann in javascript dowas wie ein target angeben, wie du es in links für iframes benutzt. dann könnte das was werden. hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigen müssen, weil man iframes einfach nicht benutzen sollte.

    nimm dafür doch einfach ein div mit nem automatischen scrollbalken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fragnicht
    antwortet
    Ne das funzt nicht ganz

    Aber sowas muss doch irgendwie gehen^^

    Kann ja nicht schwerer sein als in PHP oder ähnliches über 2 klassen was zu vererben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • LightApps
    antwortet
    also du kannst nicht in einem div IN einem IFrame mit document get element bla bla was übergeben.

    wenn dein div die id texter hat, dann geht das ganze so:

    Code:
    document.getElementById('texter').innerHTML = 'blabla'
    allerdings wird das in nem IFrame so nicht gehen denke ich.

    wenn einer nen lösungsvorschlag hat, wäre das toll. aber ich glaube nicht, das es den gibt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X