Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript editor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript editor

    HeHo,

    ich wollte mal fragen ob jemand nen TuT oder ähnliches bzw. ne Idee zu nem Javascript-editor hat wie z.b. hier im Forum, dass man halt nicht [b] oder so schreiben muss sondern Text markiert auf B klickt und es ist gleich Fett...

    wie man das am besten angeht und wie eine beispiel Funktion aussehen könnte

    FCKEditor hat das auch in einem guten Stil finde ich und sowas wollt ich im kleinsten auch haben

    Idee? Immer her damit


    //EDIT

    Das ganze geht ja in Ajax hab ich gesehn hat dazu jem. Ideen oder Tutz ?


  • #2
    WYSIWYG - What you see Is What you get nennt man diese editoren... Diese funktionieren mit einem <iframe> und dann muss man mit JavaScript noch so nen designMode = on machen bei dem frame, und schon kann man schreiben... wenn ich nochmal das tutorial finde mit dem ich meine immer bastel.(glücksache) poste ich den link

    Edit: Gefunden.. http://www.devguru.com/features/tuto...g/wysiwyg1.asp -> Beste seite, ist zwar englisch, aber soviel englisch ist standard..
    Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

    Kommentar


    • #3
      Dafür brauchst du definitiv kein Ajax! So schnell schnell kann man das aber auch nicht machen mit ner einzelnen Funktion! Ich selber arbeite in einem Open Source Projekt, das so einen WYSIWYG Editor bastelt!

      Das offizielle Forum findest du hier: openwebware.com // View Forum - openWYSIWYG
      Meine modifizierte Version mit Addons und Features findest du hier: configWYSQIWY - Example.

      Der Grundaufbau ist der, dass man ein iFrame benutzt und den designMode für das document des iFrames auf "on" setzt! Mal bei Google nach "designMode+javascript" oder so suchen!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Die "Toolbar" also wo man B und U etc. anklicken kann ist von einem anderen wyswig editor geklaut, dass weiß ich, weil ich mal einen kostenpflichtigen hatte, der das gleiche hatte... genau die gleiche "toolbar"
        Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, bin erst seit Version 1.4 dabei!
          Und alle Icons für Funktionen, die ich selber gecoded habe, habe ich auch selber erstellt. Natürlich nach dem selben Layout! Aber grundsätzlich lässt sich an einem Icon für Fett, Kursiv oder Unterstrichen ja nicht viel unterscheiden ^^ Machen es ja eh alle so, wie es im M$ Word ist ^^

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X