Hallo Zusammen,
ich will in einem Div meherer DIV erstellen. Diese DIV sollen aus einer MySQL DB kommen (Namen etc...). Soweit klappt das auch, nur wenn ich diese dann Verschiebbar machen will, kann ich sie nicht ansprechen.
Anbei den Code des ich dazu verwende.
Der HTML Code dazu
Der PHP Code dazu
Wenn ich aber im HTML Code eine DIV (Test) einfüge, kann ich diesen DIV verschieben
Ich denke das Problem liegt hier
Leider verstehe ich nicht wie ich die erstellten DIV ansprechen muss, kann mir da jemand einen Denkanstoß geben.
Gruß Marvin75
ich will in einem Div meherer DIV erstellen. Diese DIV sollen aus einer MySQL DB kommen (Namen etc...). Soweit klappt das auch, nur wenn ich diese dann Verschiebbar machen will, kann ich sie nicht ansprechen.
Anbei den Code des ich dazu verwende.
Code:
$(document).ready(function() {
$("#external-events").hide();
$(function() {
$.getJSON("HTTP_Request/Auftrag/Auftragplanung_Externe-Events.php", function(result) {
for (var i = 0; i < result.length; i++) {
$('<div/>', {'class': 'external-event', 'text': result[i].Title}).appendTo('#external-events');
}
});
});
$("#external-events div.external-event").each(function() {
var eventObject = {
title: $.trim($(this).text())
};
$(this).data('eventObject', eventObject);
$(this).draggable({
zIndex: 999,
helper: 'clone',
revert: true,
revertDuration: 0
});
});
$( "#Button_Events_Extern_Eingeben" ).click(function() {
$("#external-events").show();
});
});
Code:
<div id="Events_Extern_Eingeben"> <input type="button" name="Button_Events_Extern_Eingeben" id="Button_Events_Extern_Eingeben" value="Dialog Events Eingeben"> </div> <div id='external-events'> <h4>Externe Events</h4> <hr> </div>
PHP-Code:
<?php
require "../../Config/connectDB1.php";
$EventText = array();
$sql = mysql_query("SELECT ID, Title, Start, End FROM tblExterneEvents") or die(mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_assoc($sql)) {
$EventText[] = array('Title' => utf8_encode($row['Title']), 'Start' => $row['Start'], 'End' => $row['End']);
}
echo json_encode($EventText);
?>
Code:
<div id="Events_Extern_Eingeben"> <input type="button" name="Button_Events_Extern_Eingeben" id="Button_Events_Extern_Eingeben" value="Dialog Events Eingeben"> </div> <div id='external-events'> <h4>Externe Events</h4> <hr> <div class='external-event'>Test</div> </div>
Code:
$("#external-events div.external-event").each(function() {
Gruß Marvin75

Kommentar