Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bugs finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bugs finden

Hallo,

ich möchte mit einem Script Bugs bzw. triviale Fehler automatisch finden.

Hierfür habe ich mit shpider (http://www.sphider.eu/) meine Webseiten eingelesen und analysiert.

Hierbei suche ich nach:
    - fehlerhafte Verlinkungen
    - Rechtschreibfehler (mit phpspellcheck)

Welche Fehler könnte man noch einfach aufdecken? Und kennt ihr dafür evt. schon Lösungen.

Kennt ihr vielleicht ein Script was mit PHP nach HTML oder CSS-Fehlers suchen kann ?

suchst du einen Validator wie diesen?

Kommentar

Ja zum Beispiel nur das ich nicht die Daten dorthin übertragen möchte, sondern die Webseiten auf meinem Server testen möchte.

Für CSS gibt es eine JAVA Lösung auf http://jigsaw.w3.org/css-validator/DOWNLOAD.html. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung in PHP um Bugs zu finden ? Ich suche keine PHP-Bugs, sondern ich möchte mit PHP andere Bugs z.B. für HTML und CSS finden.

Kommentar

Zitat von puwu Beitrag anzeigen
        Ja zum Beispiel nur das ich nicht die Daten dorthin übertragen möchte, sondern die Webseiten auf meinem Server testen möchte.

[...]
        Wenn die Website später mal öffentlich sein soll, kann sie sowieso jeder später dort einfach mal eingeben, wieso nicht gleicht bei der Entwiklung schon mal dort testen lassen, die Seite ist vom w3c, den Machern der Standarts, das ist eine seriöse Seite.
        Geht aber nur jeweils eine Seite, falls du aber ein Template nutzt, was du mit Inhalt füllst, sollte eine Seite dafür auch genügen.

PS: Der Validator kommt auch mit einer htaccess-Authentifizierung klar, musst die Website also nicht völlig öffentlich machen zum testen.

Ansonsten reicht für xHTML im Prinzip auch jeder xml-Validator, dem du eben die entsprechende dtd-Datei geben musst.

Kommentar

Lädt...
        X