Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opensource-Projekt sucht Verstärkung fürs Core-Team.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opensource-Projekt sucht Verstärkung fürs Core-Team.

    Hallo,

    Worum geht es?

    Wir, derzeit zwei lustige Mitdreissiger arbeiten an einem PHP-Framework und einem darauf basierendem Content management system.
    Das CMS ist in Kürze publikationsfertig. Das Framework wurde bereits einmal Released.

    Was wir wollen.

    Wir suchen nach einer weiteren kreativen Kraft für unser Core-Team.
    Die Zusammenarbeit wünschen wir uns für einen längeren Zeitraum, da auch das Projekt ein dauerhafter Akt ist.
    Explizit wünschen wir uns einen fähigen Webdesigner der uns bei der Erstellung der CMS-Themes hilft.

    Welche Voraussetzungen du mitbringen solltest?
    • CSS als Muttersprache.
    • Deutsch als Zweitsprache.
    • Komunikationsbereitschaft. Wir sprechen uns extrem viel ab.
    • Fähigkeit zu Erstellung validem Code.
    • Mindestens 1-3 Stunden pro Woche Zeit.
    • Mindestens 18 Jahre alt.


    Was wir bieten.

    Wir bieten dir ein nettes und harmonisches Team.
    Ausserdem auch besondere, über die Projekt-Lizenz hinausgehende Möglichkeiten rund um die Verwendung des Frameworks und des CMS.

    Weitere Informationen.

    Die Themes müssen per CSS erstellt werden. Tabellendesigns lehnen wir ab.
    Aufgrund einer Template-Engine kommst du nicht mit Code in Berührung.

    Weitere Informationen erhältst du gerne bei mir per ICQ 462936566.
    Oder auch über unsere Sourceforge-Seite.


    Mit freundlichen Grüssen

    Hroudtwolf (Marc-Sven Rudolf)
    Computer-Training kostenlos, gemeinnützig bis günstig.


  • #2
    Tönt interessant!

    Ich kenne mich zwar gut mit HTML und CSS aus, aber als Designer würde ich mich leider nicht bezeichnen. So Standard-Layouts liegen drin, aber sobald es um aufwendige Grafiken etc geht, muss ich leider passen.
    Bin eher der Programmierer (JS, PHP (leider noch nicht so viel OOP-Erfahrung), Perl, C++, Java....).

    Falls ihr trotzdem mal bei irgendwas Hilfe brauchen könnt, könnt ihr mich hier per PN oder per eMail übers Forum erreichen. Bin 21 Jahre alt und Elektrotechnik & Informationstechnologie-Student. 1-3 Stunden liegen pro Woche eigentlich mindestens drin ausser vielleicht während den grossen Prüfungszeiten im Sommer.
    Falls du dir einen Eindruck von meinem "Können" machen willst, kannste mal hier reinschauen: Document Management System v1.2 (Username: demo, Passwort: demo). Hab ich mal n'Teil davon für nen Kumpel programmiert und denn einfach so weiterentwickelt. Hauptmerkmal ist halt der Datei-Browser.
    Ansonsten ist momentan nicht viel von mir online, meine alte Herr der Ringe-Fansite (Tolkien-Lexikon ~ Alles, was man aus Tolkiens Werken wissen muss), an der ich aber schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr gearbeitet habe (der Atlas ist wohl neben den automatisch generierten Stammbäumen das interaktivste) und dann noch ein kleines Projekt, das ich mal mit PHP & JS programmiert habe und bei SourceForge veröffentlicht habe: SourceForge.net: multiUpload with JavaScript & PHP
    Dieses Projekt sollte eigentlich mal noch um eine Progress-Bar erweitert werden, aber alleine mit PHP & JS ist dies momentan ja nicht möglich und ich will das Script so einfach wie möglich halten.

    Also wie gesagt, wenn ihr Hilfe braucht, einfach mal melden.

    Kommentar

    Lädt...
    X