Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.ccs hintergrund, .html aufrufe fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .ccs hintergrund, .html aufrufe fehler

hallo leute,

ich habe mir ne css datei gemacht und ein html.
    Code:
    .twoColElsLtHdr #banner1 { 
    padding: 100px 0;
    background-image: url(image/banner1.jpg);
    }
    in meiner html datei rufe ich die bilder alle auf und setzte sie zusammen. das ist soweit auch alles ok, das problem ist, ich muss die gemalten button mit einem hüperlink hinterlegen, also wie eine schrift oder so, aber alles was ich probire, wie ein tabeleln feld oder so, da schiebt sich mein bild auseinander.

und wie kann ich mir eigentlich textfelder frei legen, also da wo ich eins haben will, ohne das sich mein bild zerrückt?

währe schon wenn mir das jemand sagen kann.

1. Was soll das mit PHP zu tun haben?
    2. Hast du ein Online Beispiel? So wird das ganze sonst schwer zu lösen. Insbesondere weil man ja dein Problem gar nicht nachvolziehen kann.

Kommentar

Themenmoderation:
      [→] Verschoben von PHP Einsteiger

Kommentar

Zitat von IT-Airwolf Beitrag anzeigen
        ich muss die gemalten button mit einem hüperlink hinterlegen
        Was zum Teufel ist ein hüperlink?!

Kommentar

Zitat von Anima Beitrag anzeigen
          Was zum Teufel ist ein hüperlink?!
          Vermutlich ein Hyperlink: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink

Kommentar

sorry, hyperlink

habe die blanko homepage jetzt mal auf >>>>> hier <<<<< hochgeladen.
            unten habe ich jetzt mal was eingefügt, dann wird das problem glaube ich sichtbar

(unten links wo steht, hier ist das problem, da ist normal nur ein button und nciht zwei, also das feld hat sich nach unten geweitet.

die homepage ist so aufgebaut:

Banner_________
            Button_________
            Button_________
            ........._________

also in wagerechten rechtecken, aber darauf will ich mit unsichtbare textzeilen machen, damit ich dort auch texte usw. einfügen kann, ohne das sich das hintergrundsbild verschiebt.

Kommentar

Sorry, aber Websites „bauen“ heißt nicht Bilder malen. Lies Dich besser mal ein Jahr zum Thema ein. SO wird das nüscht.

Kommentar

?, den hintergrund kann ich doch mit einem bild hinterlegen, oder?
                also im background ein bild und auf der front mit texte, formulare, etc. einfügen, oder?

Kommentar

- Die Seite ist so nicht flexibel
                  - Dein Button-System ist starr
                  - Das Layout ist absolut unterirdisch

Kommentar

erm .. nimmt man für sowas nicht

HTML-Code:
                    <ul>
                    <li><a href="?link=1">Info</a></li>
                    <li><a href="?link=2">Menu 2</a></li>
                    </ul>
                    -

obendrein bekommst du ein Problem, weil du die ID buttonoff mehrfach verwendest ....

Kommentar

also, ich hatte früher mal ein anderes homepage programm, dort hatte ich die möglichkeit in 3ebenen zu arbeiten, also ebene1: hintergrund, ebene2: Button, etc. ebene3; beschriftung, etc. also wie ich gerade was braucht.

jetzt habe ich den adobe dreamweaver. aber das menü um sachen hinzuzufügen, ahbe ich schon durchforstet, aber dort finde ich das nciht, weis auch nichtmehr welches program das war was ich damals hatte.

aber wie ist das der <befehl> den ich benöige um in verschiedenen ebenden zu schreiben?

@eagle275 danke, aber wie ein hyperlink geht, weis ich leider schon, hilft mir nur leider noch nciht weiter, muss mir unsichtbare felder erstellen, zb. button auf ebene 1 oder 2 und dann das bild drauf und auf den button den link hinterlegen

Kommentar

das ist mit verlaub Blödsinn

definier dein Menü als Liste von Links, die jeweiligen Links machst du mit CSS "hübsch"...

und wenn du das mit den Webseiten etwas ernsthafter "betreiben" willst, dann vergiss bitte Dreamweaver und ähnliche Klickibunti-Programme ...da kannste auch gleich den 1&1 Homepagebaukasten nehmen

Kommentar

Zitat von IT-Airwolf Beitrag anzeigen
                          also, ich hatte früher mal ein anderes homepage programm
                          Vernünftige Webseiten erstellt man nicht (ausschließlich) mit einem „Homepage-Programm“, sondern vor allem mit soliden Grundkenntnissen in HTML und CSS.

jetzt habe ich den adobe dreamweaver.
                          Dann lies dessen Dokumentation und such dir ein paar Tutorials dazu, wenn du damit noch nicht klar kommst.

Und beschäftige dich mit den Grundlagen von HTML und CSS.
                          http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

*close*

Kommentar

Lädt...
                          X