Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedl. Darstellung IE9 und Firefox

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschiedl. Darstellung IE9 und Firefox

Hallo,
    ich habe nun den ganzen Tag verschiedenes ausprobiert und unterschiedlichste Foren durchstöbert...und ich gebe mich geschlagen.

Als Anfänger soll ich die Firmenpage (www.mentornachhilfe.de) neu "gestalten". Das tat ich mit Dreamweaver 5.5 und es sieht auf Firefox auch alles gut aus, aber auf IE9 ist das Menufeld größer als der Teaser??? Woran kann das liegen? Gleiches Problem bei der Darstellung auf meinem Android-Handy???

Ich kann leider nicht nachvollziehen, mit welcher Veränderung das Problem auftrat und ich würde ungern mehrere Wochen Arbeit jetzt einfach löschen.

Bitte wenig Fachbegriffe...habe keine Ahnung

Danke für Tipps.

Grüße
    Michael

0) Willkommen im Forum!
    Bitte wenig Fachbegriffe...habe keine Ahnung
    1) Dann hast Du ein Problem. Weil dies ein Fachforum ist. Händchenhalten machen wir hier nicht.
    2) Das ist keine Frage, die den Themenbereich PHP beinhaltet.

Bitte Forenstruktur beachten!

[MOD: verschoben]

3) Das ist ein Thema, das viele Aspekte beinhaltet. Ohne Fachbegriffe kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht sollte jemand anders bei Euch die Website pflegen.

Kommentar

Keine Ahnung ist schlecht und Dreamweaver auch nicht wirklich das Optimum!

Beseitige erstmal bitte deine Codefehler (schauste hier: http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0) und dann installier Dir mal Firebug (für Firefox), da kannste schön deinen Code nachvollziehen und leichter Probleme finden.

mfg Wolf29

Kommentar

hm .. es liegt wohl daran, dass der IE den einzelnen Elementen in deinem Menü jeweils 1 Pixelchen mehr Höhe spendiert ....
        das kann durchaus an Rundungsfehlern liegen, wenn du mit em und %-Werten in CSS arbeitest ...dagegen kann man entweder Browser-weichen benutzen, oder aber bedingte CSS-Selectoren, die nur vom IE interpretiert werden ... gern benutzt
        HTML-Code:
        * html <Selector>
        damit könntest du die Elemente im IE ein wenig kleiner machen, um diese Rundungsfehler auszugleichen

aber validiere doch mal deine Seite ... allein der doppelte DocType .... das sieht nicht toll aus

25 Fehler bekomme ich von meinem Validator-Plugin gemeldet beim Besuch deiner Seite

Kommentar

Vielen Dank erstmal...denke jeder hat mal klein angefangen!?!

Da habe ich ja mal ein paar Ansatzpunkt.

Danke.
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X