Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browserkompatibilität

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Browserkompatibilität

Hi Ho,

ich hab keine Ahnung, ob ich hier das richtige Forum erwischt habe, aber ich stell die Frage einfach mal.

Ich möchte für eine Seite, die sich im Netz befindet, Grafikpacks zum Download anbieten.
    Diese sollen dann auf er Seite angezeigt, aber lokal von der Festplatte geholt werden.

Mittels

[img]file:///D:/images/test/testbild.jpg[/img]

funktioniert es im Internet Explorer wunderbar.

Im Opera 7.51 allerdings geht das nicht.

Hat da jemand eine Erklärung? Muss ich da irgendwas anders machen?

Das Bild wird einfach nicht angezeigt.

genau das gleiche problem hatte ich auch

Opera verweigert dies aus sicherheitsgründen und da kannst du noch lange probiern.
    Teste also besser mit mozilla, firefox ... weiter und vergess dabei nicht die url zu encoden (%20 usw)

Kommentar

Hmm, das ist schlecht.
      Kann man da irgendwas ändern in den Settings des Opera, damit er das annimmt?

Kommentar

ich konnte in meiner aktuellen version 7.54 und auch vorher keine einstellungen dazu finden. Ich finde es sowieso quatsch, da bilder für mich kein sicherheitsrisiko darstellen, aber wem sicherheit vorgeht
        Ein weiteres problem: man kann (mit JS) nichtmal eindeutig feststellen ob der browser ein opera ist und den user darauf hinweisen dass das mit opera nicht möglich ist, da er die völlig unsinnige funktion besitzt, sich als einen anderen browser auszugeben.

(Opera ein - Browser über den ich nur den Kopf schütteln kann...)

ein GFX pack per http ist aber auch mit opera möglich. Wenn du den usern z.B. anbieten willst das pack auf einen eigenen webspace hochzuladen um - wie in meinem fall - den server zu entlasten, oder es auch opera usern zu ernmöglichen eigene grafiken mit einzubeziehn.

Kommentar

Zitat von Chrisss
          Ein weiteres problem: man kann (mit JS) nichtmal eindeutig feststellen ob der browser ein opera ist und den user darauf hinweisen dass das mit opera nicht möglich ist, da er die völlig unsinnige funktion besitzt, sich als einen anderen browser auszugeben.
          Das liegt daran, dass es reichlich Seiten gab (einige gibts immer noch), die den Browser abgefragt haben, und alles ausser IE und Netscape (oder auch nur IE) ausgesperrt haben... da ist es für einen Browser wie Opera eben notwendig, sich als IE auszugeben, da es meist keinen Grund gab, den Opera auszusperren, das war blosse himmelschreiende Inkompetenz seitens der Webmaster.

Kommentar

wenn es im IE geht, dann kannst du es ja wenigstens für die jenigen anbieten....

teste es - wie gesagt - mit weiteren Browsern... und die bei denen es nicht geht, die laden das einmal runter und dann landen die Bilder eben im Cache. Wer den nicht regelmäßig lehrt, der bedient sich ohnehin dann daran.

Kommentar

Lädt...
            X