Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 4, Cookies, Punkt vor Domain

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Firefox 4, Cookies, Punkt vor Domain

K. A., ob das hier der richtige Bereich, ist - Ich probiere es einfach mal

Ein Kollege hat sich den Firefox 4 installiert und vorhin ist ein seltsamen Phänomen aufgetreten: Einige Cookies waren zweimal vorhanden:

1. Für die Domain www.domain.tld
    2. Für die Domain .www.domain.tld

Kann sich das jemand erklären?

hm.. hast du nen Vergleich zur Hand mit anderem Browser / älteren Firefox? Ich hab auch den 4er und eben mal nachgeschaut, aber ich kann kein einziges Cookie mit . vor der Adresse entdecken .. allerdings hab ich auch keinerlei Cookies, die ein www vor der domain Beziechnung haben ...

meine Cookies sehen eher so aus:

example.com
    php.de
    php.net

usw

Kommentar

Bei php.de hab ich im FF4.0 einen Cookie auf www.php.de (vbulletin_collapse) und dann noch nen paar Cookies auf .php.de (die ganzen bbuser/session/lastvisit Sachen).

Kommentar

hm ..- möglicherweise muss ich die Cookies mal entsorgen, da ich FF mobile habe und den 4er als Update drübergebügelt habe, verwendet "er" weiterhin die 3.6er Cookies (zumindest war das die Version, die der FF mobile anfänglich hatte, glaub 3.6.10 oder so)

aber bei mir steckt alles zu php.de in diesem einen Cookie-Eintrag

nein .. einmal den php.de cookie gelöscht, habe mich daraufhin neu angemeldet und weiterhin steht in der Liste der cookies

php.de

und wenn ich das aufklappe dann
        Code:
        php.de
          php.de   bblastvisited
          php.de   bbuserid
        und weitere - mit .php.de kann ich selbst beim Suchen über die obere Leiste nichts finden

Kommentar

Genau - Bei meiner Installation jetzt habe ich das auch... Ob das vielleicht eine Art Backup für alte Cookies ist..?

EDIT: Komisch - Die kommen immer wieder..

Mir ist noch was aufgefallen: Die Cookies enthalten unterschiedliche Werte

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Co..._RFC.C2.A02109

Zitat von Wikipedia
            "Domain" "=" value (optional)
            Domain oder Bestandteil des Domainnamens, für den der Cookie gilt. Falls diese Attribut nicht angegeben wird, wird der aktuelle Domainname verwendet. Falls diese Attribut jedoch angegeben wird, muss der Wert mit einem Punkt beginnen; falls nicht, wird der Punkt vom Client hinzugefügt.
            Ich vermute das dot-less Cookie wurde von Javascript höchstwarscheinlich angelegt.

Kommentar

Ich glaube mittlerweile, dass das mit dem Punkt vor der Domain nichts zu tun hat. Ich vermute einfach, der FF hat durch irgend eine Kombination von Faktoren das selbe Cookie mit einem anderen Wert ein weiteres Mal abgelegt.Ich habe irgendwo einen Beitrag von 2007 gehabt, der dieses Problem beschrieben hat.

Bis jetzt ist das auch nicht mehr (zumindest wissentlich) aufgetreten..

Kommentar

Lädt...
              X