Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] CSS Header-Leiste Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] CSS Header-Leiste Frage

    Hallo,

    ich versuche im Moment das Design für ein Script von mir zu peppen. Nun habe ich einen Header mit 200 px höhe und darauf eine Infoleiste mit 25px höhe.

    Auf der Infoleiste wird rechts in einem Div das Datum und die Uhrzeit angezeigt das Problem ist davor sollte ein Bild angezeigt werden durch dieses wird aber der Text zuweit nach unten verschoben

    Könnt ihr mir sagen wie ich das lösen kann?

    Gruß
    nBassCom

    P.S Screen von dem Problem hoffe das reicht als verdeutlichung ...
    Angehängte Dateien


  • #2
    Sieht auf dem Screenshot nicht so aus, als ob das Bildchen irgendeine Information transportieren würde, als reine Verzierung ist, und kein Inhalt - dann solltest du es per CSS als Hintergrundbild einbinden, dann dürfte sich das Problem schon erledigt haben.

    (Bei Einbindung als img-Element wird's wohl an der Ausrichtung innerhalb der Zeile liegen, da wäre vertical-align zuständig.)

    Kommentar


    • #3
      Oder einfach die line-height auch auf 25px. Oder steh ich grad aufm Schlauch?

      Kommentar

      Lädt...
      X