Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsscript Offline?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsscript Offline?

    Hi,

    ich suche ein News-, oder Notizscript das ich auf meiner Startseite einbauen kann die ich auf der Festplatte habe. Das heißt, dass ich meine HTML oder auch PHP Startseite nicht im Internet hochgeladen habe sondern von einer Festplatte lade. Darin möchte ich gerne so ein Script einbauen.
    Es muss nicht aufwendig sein. Nachricht schreiben, speichern und löschen reich. Alles auf einer Seite. Also ohne Login.
    Es kann auch ein schon fertiges free Script sein. Hauptsache es klappt offline.

    THX


  • #2
    Dafür musst du halt einen Webserver bei dir installiert haben, wenn du das mit Datenbank/PHP hast, dann kannst du eigentlich fast jedes Skript nutzen.

    Kommentar


    • #3
      Ich will das ohne Datenbank. Geht sowas nicht mit html?
      Das ist einfach nur Text schreiben, speichern und löschen.

      THX

      Kommentar


      • #4
        Wenn es ein Script sein soll, dann brauchst du einen Interpreter, der das Script interpretiert. Der Interpreter arbeitet miestens mit einem Webserver zusammen. Du müsstest dir also auf deinem Rechner einen Webserver installieren. Dazu kommt natürlich ein Interpreter und oft auch noch ein Datenbankserver. Da das normalerweise mit einigem Aufwand verbunden ist, gibt es das schon fertig vorkonfiguriert: xampp. Das Script, das du ja eigentlich haben willst, ist allerdings noch nicht dabei.
        Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gastkonto Beitrag anzeigen
          Ich will das ohne Datenbank. Geht sowas nicht mit html?
          Das ist einfach nur Text schreiben, speichern und löschen.
          Klar geht das auch nur mit HTML. Aber wenn du alles selbst schreiben willst, wozu brauchst du dann ein Script? Dazu reicht ein Texteditor.
          Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

          Kommentar


          • #6
            Wie willst du mit HTML Text abspeichern? Datenbank ist nicht unbedingt nötig, aber definitiv ein Webserver inklusive PHP, sonst kannst du die Daten nicht abspeichern!

            Kommentar


            • #7
              ICh will das nicht selber schreiben weil ich das nicht kann.
              Ich meine das so:
              Da sind 2 Kästchen auf der Seite. 1 zum Text eingeben und das andere zum Text anzeigen. Dann gibts da noch ein Button um den Text zu speichern und dann muss man den Text auch wieder löschen können

              Der Text kann doch in einer TXT gespeichert werden.

              Kommentar


              • #8
                Ja - aber mit HTML Alleine kann man keine TXT-Dateien lesen, bzw. bearbeiten.

                eventuell kann man das was mit Flash oder Java machen - dafür brauchts keinen Server.
                aber in diesen Gebieten kenn ich mich nicht wirklich aus.

                Kommentar


                • #9
                  Doof. Also kann man sowas nicht offline realisieren?
                  Wie siehts denn aus mit Java oder Flash? Gibts sowas? Das müsste doch offline klappen oder?

                  THX

                  Kommentar


                  • #10
                    Offline nimmste z.B. xampp (wie schon erwähnt) und installierst Dir einen lokalen Webserver. Dort haste dann PHP und auch gleich MySQL dabei, kannst aber auch alles in ner Textdatei speichern und so ausgeben, wie du willst.

                    Wolf29
                    while (!asleep()) sheep++;

                    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      klar kann man das auch mit einer echten JAVA -Anwendung oder in jeder anderen Programmiersprache realisieren - JAVA hätte nur den Vorteil wie php keinen Euro zu kosten .. aber ohne einen Hauch programmierter Logik kommt deine gewünschte Funktionalität nicht aus - ..außer natürlich du begnügst dich mit der Primitiv-Lösung ..

                      2 Notepadfenster Horizontal / Vertikal neben / übereinander . da kannst du Text reinhacken und dann auch wahlweise in Textdatei speichern und wieder laden .... sogar suchen ist dann schon eingebaut
                      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

                      Kommentar


                      • #12
                        2 Notepadfenster Horizontal / Vertikal neben / übereinander . da kannst du Text reinhacken und dann auch wahlweise in Textdatei speichern und wieder laden .... sogar suchen ist dann schon eingebaut
                        Lach...geniale Lösung auf das Problem!

                        Wolf29
                        while (!asleep()) sheep++;

                        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das kann doch jeder^^
                          Dann werde ich es halt anders Versuchen. Halt nicht Offline. Ist schade.

                          THX

                          //EDIT:
                          Ich habe mir nun einfach ein Add-On für FF runtergeladen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kannst es aber offline machen (siehe vorletzter Post von mir). Schau hier mal sonst in den Grundlagentutorials, wie man mit Textdateien und oder Datenbank Tabellen arbeitet. Da wird das ziemlich gut und übersichtlich erklärt!

                            Wolf29
                            while (!asleep()) sheep++;

                            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich möchte ja nicht extra ein programm installieren nur um ein notizscript am laufen zu bekommen. Vl. werde ich es auchmal online machen.

                              THX an alle.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X