Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div 100% - nur nicht ganz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div 100% - nur nicht ganz

    Hallo,

    Habe folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen:


    http://baschd.vs120130.hl-users.com/Bild%202.png

    http://baschd.vs120130.hl-users.com/Bild%203.png


    Habe hier auf der Linken Seite einen DIV Balken, dieser soll auf 100% sein. Also wenn man die page mit einer höheren Auflösung betrachtet, das der Strich immer ganz (fast) nach unten geht.
    Habe jetzt wie man sieht oben und unten ein Logo stehen. Nun wie bekomme ich es hin, dass ich den Balken scalieren kann, aber immer noch einen Abstand habe für die Logos?
    Das Logo unten wird auch transparent sein.


    Vielen Dank


  • #2
    Das Design sieht aus als würde der Inhalt selber nicht vertikal scrollen, wenn das so ist könntest du die Logos und den Balken absolut positionieren a la
    Code:
    .logo_top {
      position: absolute;
      left: 10px;
      top: 10px;
      height: 50px;
    }
    .logo_bottom {
      position: absolute;
      left: 10px;
      bottom: 10px;
      height: 50px;
    }
    .line {
      position: absolute;
      left: 10px;
      top: 60px;
      bottom: 60px;
    }
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Geraten würde ich sagen, du versucht einen Sticky Footer zu realisieren. In diesem Fall CSS Sticky Footer in Google eingeben und durchklicken.

      Aber so ganz sicher was du meinst bin ich mir nicht. Was soll nun wie skalieren?

      Kommentar


      • #4
        Die Linie auf der linken Seite soll immer von dem Logo oben zu dem Logo unten gehen. Und das bei jeder Bildschrimauflösung, sprich 100%. Der Rest der Seite und die Logos sind immer absolut.
        Das Problem ist eben, dass die Linie ja nicht wirklich 100% haben soll, da es ja noch einen Abstand zu den Logos gibt.
        Oben kann ich einen Abstand zu dem Logo definieren, da unten aber leider nicht funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Also ich würde den Strich mittels Hintergrundgrafik beim body machen und das Logo unten über Sticky Footer. Nachteil: Wenn der Inhalt länger als 100% wird, schiebt es den Footer nach unten aus dem Bild raus und zeigt entsprechend Schrollbars an.

          Alternative Möglichkeit (Ich spinne gerade mal rum):
          - Content div mit height 100%, overflow: auto, und einem padding oben unten, dass den Logobalken entspricht
          - Logos jeweils auf einem div mit fixer Positionierung und größerem z-Index als der Content-Layer. Sowie einer margin rechts für den Scrollbalken.

          Noch nie ausprobiert, also mit Vorsicht zu genießen.

          Kommentar

          Lädt...
          X