Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML - URL bei Frameseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML - URL bei Frameseite

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Frameset gebastelt, in dem quasi mehrere Internetseiten gleichzeitig angezeigt werden (Twitter, Facebook etc, um alles gleich im Blick zu haben).

    Als URL seh ich ja immer nur die der HTML-Seite von diesem Frameset.

    Kann ich das irgendwie so einrichten, dass ich mir immer die aktuelle URL von einem der Frames anzeigen lassen kann, aber trotzdem die anderen Frames noch geladen werden?


  • #2
    Zitat von sheeps Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Frameset gebastelt, in dem quasi mehrere Internetseiten gleichzeitig angezeigt werden (Twitter, Facebook etc, um alles gleich im Blick zu haben).

    Als URL seh ich ja immer nur die der HTML-Seite von diesem Frameset.

    Kann ich das irgendwie so einrichten, dass ich mir immer die aktuelle URL von einem der Frames anzeigen lassen kann, aber trotzdem die anderen Frames noch geladen werden?
    Im Browser kannst du sie dir anzeigen lassen.

    Bei Firefox: Rechtsklick in den Frame -> Aktueller Frame -> Frame Informationen anzeigen.

    In der Adresszeile des Browser aber eher nicht.
    "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

    Kommentar


    • #3
      Da gibt's dann gar keine Möglichkeit, oder?
      Weil in der Adresse eines Frames müsste ich öfters was ändern, um die geht's mir dabei...

      Kommentar


      • #4
        Nicht wirklich, dafür sind Frames nicht gedacht. Du könntest dir halt selbst eine Art Adresszeile basteln die dann per JavaScript die Frames verändert ... das würde schon gehen.

        Kommentar


        • #5
          wie würde sowas in JS aussehen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sheeps Beitrag anzeigen
            wie würde sowas in JS aussehen?
            Du erzeugst für jeden Frame einen weiteren der deine "Adressleiste" anzeigt und bei einem Klick auf einen Button den entsprechenden Frame mit der URL neu läd.

            http://de.selfhtml.org/javascript/be...zweiframes.htm

            Bezieht sich zwar auf die Änderung von 2 Frames gleichzeitig, aber da lässt sich die Information um einen Frame zu ändern ja extrahieren.
            "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

            Kommentar


            • #7
              ok, danke...

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht sagt dir dieser Aha-Effekt auch, dass Frames eigentlich Mist sind. Wenn dein Frameset nur für dich selbst bestimmt ist: Warum nicht einfach drei Browserfenster / drei Tabs aufmachen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß dass Frames Mist sind, darum verwende ich sie auch nur für mich,w eil es in diesem Fall nicht anders geht

                  Aber danke für die schlaue Erkenntnis

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X