Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS - Hintergrundbild oben beschneiden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS - Hintergrundbild oben beschneiden

    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit, in css ein hintergundbild oben abzuschneiden.
    Also ich habe einen footer und einen verlauf, der ganz oben im browser in einem div beginnen soll.

    Ist es jetzt möglich, dass ich ein Bild habe:
    -------------
    Verlauf
    Footer
    -------------
    und dann oben das bild oben automatisch beschnitten wird, da ich eine variable höhe des divs haben möchte?

    Danke schon mal

  • #2
    Es gibt eine Pixel-Ausrichtung für Background-Bilder. Falls das Deine Frage war. Sory aber den Schmarrn da oben verstehe ich nicht. Trotz „Skizze“.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Also ich versteh auch nicht genau was du willst, aber wenn du ein div hast, dass ein Hintergrundbild hat, endet das Hintergrund mit dem div. Also einfach die Höhe des divs beschränken.
      Signatur:
      PHP-Code:
      $s '0048656c6c6f20576f726c64';
      while(
      $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

      Kommentar


      • #4
        Also es geht darum, dass ich ein bild (was sehr hoch ist, damitt es auch in hohen divs gut aus sieht) habe, wo oben ein verlauf drauf ist und unten ein footer.
        Jetzt möchte ich in ein Div (höhe variable) dieses Bild als Hintergrund.
        Es soll aber auch der Footer angezeigt werden und das Bild soll dann oben abgeschnitten werden

        Also ich hab ein Bild
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Footer --

        und ein variables div was manchmall so ist:
        --------------
        --------------
        --------------
        Dann soll das div mit dem Hintergundbild so ausehen:
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Footer --
        und manchmal so:
        --------------
        --------------
        --------------
        --------------
        --------------
        --------------
        -> SOLL DANN SO GEFÜLLT WERDEN
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Verlauf --
        -- Footer --

        Kommentar


        • #5
          Also willst du eigentlich schlicht und einfach das Bild untenbündig ausrichten(?).

          Dann informiere dich bei SELFHTML, wie das geht.
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ist das ja was für dich?!
            Versteh aber auch nich so wirklich was du willst^^
            #m { f : g }

            Kommentar


            • #7
              Man ey, umständlicher kann man das echt nicht mehr beschrieben. Naja doch - mit dem Füller auf Toilettenpapier..

              PS: Aus Sich eines sinnvollen CSS ist das Vorhaben natürlich Wahnsinn. Kein Mensch verwendet Megagrafiken, weil er nicht weiß, wie lang die Inhalte werden. Und Sei Dir sicher - es gibt immer einen Inhalt, der länger ist. Zumal es wesentlich bessere Lösungen gibt. Die man auch findet, wenn man sich mal mit zeitgemäßen CSS-Lösunge befasst.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X