Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Bilder oder DIV übereinanderlegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Bilder oder DIV übereinanderlegen

    Hallo Kollegen,

    ich versuche gerade eine Bildergalerie zu bauen.
    Darin soll ÜBER ein Bild ein anderes als "Rahmen" gelegt werden. So dass das wie ein altes Polaroyd aussieht.
    Das geht auch ABER... ich mache es mit position und z-index und... der "Schatten" des oberen Bildes bleibt immernoch da und vergrößert die Zelle in der alles angezeigt wird...

    PHP-Code:
    <table border="1">
    <
    td style="height: 160px;">
    <
    img src="Bilder/Style/polaroyd210x160.png" alt="thumbnailrahmen" border="0" width="210" style="z-index: 34; position: relative;  border: 0px solid #dedede;">
    <
    img src="Bild/auto.jpg" alt="thumbnail" border="0" width="200" height="150" style="z-index: 11; position: relative; top:-155px;">
    </
    td>
    </
    table
    Den PHP code der in einer schleife alle Bilder lädt etc habe ich mal weggelassen. Also das Auto liegt unter dem Rahmen alles ist ok. aber das TD ist immernoch so groß wie wenn beide Bilder untereinander sind.
    Auch wenn ich die Bilder in DIVs habe und diese dann positionoere bleibt das so.

    Könnt ihr mir folgen/helfen?

    mfg Marcel
    www.badcat-events.de - Hier steht was geht!


  • #2
    Ja. Nur hat das absolut nichts mit PHP zu tun!
    PHP-Fortgeschrittene
    Arbeiten mit PHP ohne Einschränkungen


    [MOD: verschoben]

    Benutze absolute Positionierung.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X