Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist besser font oder span oder ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist besser font oder span oder ...

    Hallo,

    ich möchte einen Text abschnitt mit css fomatieren, was nimmt man dazu (also was ist eig. nach W3C gedacht)

    <span> oder <font> oder ...

    Danke schon mal


  • #2
    <span> wäre wohl als allgemeines inline-Element das Mittel der Wahl.
    <font> ist dabei eher die von HTML eingesetzte Variante.

    Kommentar


    • #3
      Abschnitt? Dann nimm doch <p>!

      Kommentar


      • #4
        Hättes du anhc dem font-Tag geoggelt hättest du festgestellt das es "deprecated" also veraltet ist und nach Möglichkeit nicht mehr verwendet werden soll.

        Davon mal ab... wozu braucht man es denn überhaupt wenn man CSS hat?

        Abschnitt? Dann nimm doch <p>!
        Der Abshcnitt kan ja Teil eines Absatzes sein... also im Fließtext stehen womit <p> eher ungeeignet wäre.
        "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
          Abschnitt? Dann nimm doch <p>!
          bzw. <p class="irgendwas"> oder <p id="irgendwas"> und benutz’ CSS zum stylen.

          Kommentar


          • #6
            ok danke erst mal ich werde jettzt span benutzen

            Kommentar


            • #7
              Info: Du kannst ein span auch als BlockElemement nutzen...
              Aber ich würde auch eher <p> nehmen.

              Zusatzfrage: Gibt es im www eine Seite, die das Thema Rendergeschwindigkeiten behandelt?

              Kommentar


              • #8
                Thema Rendergeschwindigkeiten
                Kommt drauf an, was DU damit meinst.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X