Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] HTML: neues fenster öffen aber im hintergrund

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] HTML: neues fenster öffen aber im hintergrund

hi ho, ich möchte gern ein neues browserfenster bei einem link klick öffnen, dieses sollte sich jedoch hinter dem aktuellen fenster aufbauen.

target="_blank" ist ja so der standard, aber öffnet halt vor dem aktuellen fenster

Schreib einfach oben in der Datei in einen script-block
    Code:
    this.blur();

Kommentar

boah, ihr und euer JS ... euch sollte man ... begraben *g*

ich schreib doch nicht umsonst HTML in den titel

Kommentar

Zitat von itsjustme
        ich schreib doch nicht umsonst HTML in den titel
        doch, weil du scheinbar nicht weisst, dass sowas mit reinem html nicht geht.

Kommentar

HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Damit kann man sowas nicht machen, sonst wärs ja ne Fensterbeschreibungssprache

Kommentar

stef, was meinst du, wieso ich wohl die Frage gestellt habe. doch nicht etwa, weil ich genau weiß, wie es geht, oder meinst du doch ?
            *kopfschüttel* ich liebe kiddies, die einfach blöde Kommentare abgeben wollen.

tbat, danke, ich weiß schon noch selber, was html ist, danke. dennoch ist es ja nicht abwägig, die Vermutung zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt.
            Da ich mich aus JS raushalte (aus rein persönlichen Gründen) und es nicht verwenden will, werd ich mir was anderes überlegen.

dennoch erst mal danke, tbat.

Kommentar

Zitat von tbat
              HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Damit kann man sowas nicht machen, sonst wärs ja ne Fensterbeschreibungssprache
              Falsch. HTML ist _keine_ Seitenbeschreibungssprache. HTML ist eine Auszeichnungssprache (Markup Language). *klugscheiß*

Zitat von itsjustme
              stef, was meinst du, wieso ich wohl die Frage gestellt habe. doch nicht etwa, weil ich genau weiß, wie es geht, oder meinst du doch ?
              *kopfschüttel* ich liebe kiddies, die einfach blöde Kommentare abgeben wollen.
              nanana. Nicht gleich pampig werden. Stefs Kommentar ist nicht blöd sondern weist dich nur darauf hin, dass es in HTML keine Möglichkeit dazu gibt. Ich weiß nicht was du mit seinem Kommentar für Probleme hast.

tbat, danke, ich weiß schon noch selber, was html ist, danke. dennoch ist es ja nicht abwägig, die Vermutung zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt.
              Da ich mich aus JS raushalte (aus rein persönlichen Gründen) und es nicht verwenden will, werd ich mir was anderes überlegen.
              Auch wenn es nicht gerade nett ist, Fenster im Hintergrund zu öffnen spricht eigentlich nichts dagegen das mit JS zu erledigen solange die Links auch ohne JavaScript noch funktionieren - und das lässt sich ja leicht bewerkstelligen.
              Ich glaube nicht, dass du einen anderen Weg - ohen JS - finden wirst.

mfG
              werbegeschenk

Kommentar

Na keine sorge, das script ist allein für meinen Gebrauch.

JS kommt bei mir nicht in die Tüte, ich bin seit je her ein Feind dieser sog. Scriptsprache. *g* Und das werde ich auch bleiben.

Popups und sich-im-hintergrund-öffnende Fenster benutz ich ansonsten nicht, nur um mir selbst mal irgendwo was zusammenzupfuschen.

wie dem auch sei, topic kann geschlossen werden, Problem anders behoben.

Kommentar

@itsjustme
                  Ich mache auch immer einen großen Bogen um JS. Es gibt allerdings Fälle da kommt man nicht drum rum.

@Werbegeschenk
                  Der eine sagt so, der andere so. Ist wohl beides richtig.

Kommentar

Zitat von tbat
                    @Werbegeschenk
                    Der eine sagt so, der andere so. Ist wohl beides richtig.
                    Nein, es ist nicht beides richtig. HTML ist definitiv keine Seitenbeschreibungssprache - wenn überhaupt kann man das höchstens von der Stylesheet-Sprache CSS behaupten....
                    Nachlesen kannst du das ganze auch gerne hier:
                    http://de.wikipedia.org/wiki/HTML#Sprachtyp

Sorry für's Klugscheißen aber manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten

mfG
                    werbegeschenk

Kommentar

Ok, du hast recht. Und zur vervollständigung -> http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenbeschreibungssprache
                      D.h. mein Dozent hat mir damals Schwachsinn erzählt. Andy dafür wirst du büsen

Kommentar

Lädt...
                      X