Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit google-bot (404)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit google-bot (404)

    Hallo zusdammen, jetzt brauche ich doch noch einmal (ich hoffe zum letzten Mal) Hilfe.

    Ich habe auf einer seite folgenden code:

    PHP-Code:
    echo'<td style="border:0px;"><a style="padding-left: 41px;color:#006400;" href="ub222abst3.php?pnr=' $pnr '&amp;pname=' $pname .'&amp;ak=' $G '&amp;anf=SP"><--Anzeigen</a></td>'
    Beim normalen aufruf funktioniert alles prima; aber der google-bot macht folgendes daraus:

    .... ub222abst3.php?pnr=&pname=&ak=yhvlabpvlxblde&anf=S P

    Alle Parameter sind für google entweder leer oder falsch (wie der vorletzte, da müsste eigentlich eine einstellige Zahl stehen).

    $pnr, $pname, $G sind ordnungsgemäss gefüllt

    Kann mir jemand einen Tip geben, wodurch das entstehen könnte oder wo ich die Ursache suchen muss.

  • #2
    Der Google-Bot denkt sich die Links nicht selber aus, sondern folgt den Adressen, die du angegeben hast.

    Und was wann in welchem Fall in deinen Variablen drin steht, können wir auch nicht wissen.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FreddyS Beitrag anzeigen

      PHP-Code:
      echo'<td style="border:0px;"><a style="padding-left: 41px;color:#006400;" href="ub222abst3.php?pnr=' $pnr '&amp;pname=' $pname .'&amp;ak=' $G '&amp;anf=SP"><--Anzeigen</a></td>'
      IMHO gehört die Entity &amp; auch nicht in die URL, wenn das Kaufmanns-Und zum trennen der Parameter benutzt wird.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        natürlich könnt Ihr das nicht wissen, aber es hätte ja sein können, dass im code ein fehler steckt, den ich nicht erkenne.

        Das komische ist ja, dass bei der normalen Ausführung alles funktioniert, sonst würde ja nicht das richtige ergebnis angezeigt werden, also müssen die felder doch richtig gefüllt sein ($pnr, $pname usw)

        Kommentar


        • #5
          wieso

          wenn ich $amp nicht verwende, führt das zu fehlern bei der validierung

          Kommentar


          • #6
            Kann ich mir nicht vorstellen...

            bau dir mal ne index.php (oder sonstwie) und einem einfachen
            PHP-Code:
            print_r($_GET); 
            und ruf die auf mit
            <your_server>/index.php?s=test&amp;c=6&v=4
            da kommt dann sowas bei raus:
            Code:
            Array
            (
                [s] => test
                [amp;c] => 6
                [v] => 4
            )
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Nein, die Kodierung ist für den Kontext HTML notwendig, weil & dort eine Sonderbedeutung hat.
              Das heißt aber nicht, dass der Browser dann auch &amp; an den Server sendet.
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                Nene, lstegelitz, das &amp; ist schon richtig. Das Problem ist bloß, dass der TE mal wieder die Ausführungen zum String-Typ und die verschiedenen Parseverhalten für Inline-BVariablen nicht gelesen hat.

                Also bitte RTFM.

                [edit]
                Nachdem ich die Code-Box oben korrigiert habe, korrigiere ich meine Aussage. Am &amp; dürfte es aber trotzdem nicht liegen.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Der Google-Bot denkt sich die Links nicht selber aus, sondern folgt den Adressen, die du angegeben hast.
                  Vor allem wissen _wir_ gar nicht, woher die Parameter kommen. Und ob das nicht scriptdynamisch dadurch entsteht, dass die irgendwie aus POST oder GET stammen und man das Script eben auch unparameterisiert aufrufen kann.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X