Hallo zusammen,
Ich möchte ein Projekt starten, welches weltweit argieren soll.
Es sollen alle Personen den Inhalt selber erstellen können.
Nun stellt sich die Frage, wie ich es am geschicktesten anstelle, damit alle mit der Seite zurechtkommen.
- Die Urls: normalerweise wären diese news.html, user.html
sollte man nicht für jede Sprache verschiedene Urls nehmen?
nur dann wäre ja die Gefahr, das Suchmaschinen den Inhalt als Kopie ansehen würden?
- die Zeitangaben der Inhalte, werden je nach Nutzer in die Passende Zeitzone gerechnet
- vom Layout her würde ich die Navigation horizontal unter die Kopfleiste setzen. Somit sollte er auch von Personen schnell gefunden werden, wenn diese von rechts nach links lesen.
- nur was ist dann mit einzelnen Boxen wie z.B. Login, letzte Neuigkeiten usw.?
An die Seite untereinander aufgereiht, oder unter die Navigation horizontal?
- die Beiträge der Personen würde ich dann eine Sprache zuweisen und je nach Besucher seine Landessprache bevorzugt darstellen. Ansonsten auch eine Übersetzung über google oder andere Benutzer anbieten.
Hat jemand noch Tipps oder Links zum Thema "Weltweites Layout / Design"?
Meine Designer haben bisher nur Designs für Deutschland erstellt, und wissen auch nicht, wie sie es am besten anstellen sollen.
zum Thema habe ich nur wie-sie-ihre-website-multikulturell-zugaenglicher-gestalten gefunden
Vielen Dank hilfreiche Antworten
Ich möchte ein Projekt starten, welches weltweit argieren soll.
Es sollen alle Personen den Inhalt selber erstellen können.
Nun stellt sich die Frage, wie ich es am geschicktesten anstelle, damit alle mit der Seite zurechtkommen.
- Die Urls: normalerweise wären diese news.html, user.html
sollte man nicht für jede Sprache verschiedene Urls nehmen?
nur dann wäre ja die Gefahr, das Suchmaschinen den Inhalt als Kopie ansehen würden?
- die Zeitangaben der Inhalte, werden je nach Nutzer in die Passende Zeitzone gerechnet
- vom Layout her würde ich die Navigation horizontal unter die Kopfleiste setzen. Somit sollte er auch von Personen schnell gefunden werden, wenn diese von rechts nach links lesen.
- nur was ist dann mit einzelnen Boxen wie z.B. Login, letzte Neuigkeiten usw.?
An die Seite untereinander aufgereiht, oder unter die Navigation horizontal?
- die Beiträge der Personen würde ich dann eine Sprache zuweisen und je nach Besucher seine Landessprache bevorzugt darstellen. Ansonsten auch eine Übersetzung über google oder andere Benutzer anbieten.
Hat jemand noch Tipps oder Links zum Thema "Weltweites Layout / Design"?
Meine Designer haben bisher nur Designs für Deutschland erstellt, und wissen auch nicht, wie sie es am besten anstellen sollen.
zum Thema habe ich nur wie-sie-ihre-website-multikulturell-zugaenglicher-gestalten gefunden
Vielen Dank hilfreiche Antworten
Kommentar