Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps/Orientierungshilfe zu barrierefreiem Webdesign

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps/Orientierungshilfe zu barrierefreiem Webdesign

Hallo,

ich habe gerade zum Thema Barrierefreiheit gesucht, worauf man achten sollte.
    Dazu habe folgende Seite des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen gefunden.

Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen - Internet

Ich bin der Meinung, das ist es wert hier ganz unverbindlich als Übersicht und Orientierungshilfe gepostet zu werden.
    Vielleicht mag es ja auch ein Mod anpinnen.

LG
    jw-lighting

Naja der Artikel sagt ja auch nur "wenn sie ihre Webseite barrierefrei gestalten möchten dann beauftragen sie eine Agentur damit ... Da steht aber überhaupt nichts davon was dafür getan werden muss.

Kommentar

Ich meinte diesen Teil: "Welche Barrieren", speziell damit man eine Übersicht hat, worum man sich kümmern muss/sollte.

Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen - Internet

Kommentar

Wenn du vielleicht noch gute Resourcen findest die noch technische Details dazu verraten, also Tipps geben wie man webseiten barrierefrei umsetzt dann könnten wir diese Zusammen in den Grundlagenthread einbauen. Aber nur der Link erklärt zwar das Thema, gibt aber noch keine Hilfe für die User dieses Boards.

Kommentar

Lädt...
        X