Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe zentriert am Boden? - wie geht das bitte?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe zentriert am Boden? - wie geht das bitte?

    Hallo,

    würde gern ein iframe mittig und am Boden anordnen - wie bekomme ich das hin, bitte?

    So geht es scheinbar schonmal nicht:

    Code:
    <div align="center"><iframe align="bottom" frameborder="10" width="754px" height="454px" src="blabla">
    </iframe></div>
    Danke schonmal für die Unterstützung.


  • #2
    Zitat von UdoDirk Beitrag anzeigen
    würde gern ein iframe mittig und am Boden anordnen - wie bekomme ich das hin, bitte?
    Positionierung von unten funktioniert nur über position:absolute, oder aber Formatierung von Elementen als Tabellenelementen und vertical-align - außer, wenn du alle Maße kennst, und damit den Abstand von oben angeben kannst.


    Aber mit Iframes solltest du eigentlich gar nicht erst anfangen - wenn du dir der zahlreichen Nachteile von (I)Frames nicht bewusst bist, dann recherchiere diesbezüglich bitte mal im Netz.

    Kommentar


    • #3
      Hmm, ich wollte so ein Teil nur am Anfang einsetzen, um darin möglicherweise eine zeitlich gesteuerte Bildabfolge laufen zu lassen - also eine Animation - am Ende dieser Animation soll der User auf eine andere Seite weitergeleitet werden, die dann keinen iFrame mehr verwendet.

      Ob es wird - ich weiß es nicht - bin nur ganz langsam etwas am Verzweifeln - wegen java, das haben sehr viele Leute abgeschaltet - ja, eigentlich suche ich auch nur eine gute Freeware, die es mir ermöglicht, ein animiertes gif zu erstellen - weiß da jemand vielleicht was?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von UdoDirk Beitrag anzeigen
        Hallo,

        würde gern ein iframe mittig und am Boden anordnen - wie bekomme ich das hin, bitte?

        So geht es scheinbar schonmal nicht:

        Code:
        <div align="center"><iframe align="bottom" frameborder="10" width="754px" height="454px" src="blabla">
        </iframe></div>
        Danke schonmal für die Unterstützung.
        Du brauchst:
        - XHTML Dokument
        - 1 Div mit der ID="ichwilldashier"
        - 1 style tag

        Code:
        * {
         border:0;
         padding:0;
         margin:0;
        }
        
        body, html {
          height:100%;
          width:100%;
        }
        
        div#ichwilldashier {
         position:absolute;
         width:754px; 
         height:454px;
         bottom:0;
         left:50%;
         margin-left:-377px;
        }
        du kannst das auch wahlweise in die jeweilige style-tags reinschreiben, rat ich aber von ab...
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar

        Lädt...
        X