Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mods mit hmtl verlinken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mods mit hmtl verlinken

    Hallo Leute
    Erst mal Grüsse in die Runde, da ich ein neues Mitglied bin. Ich hoffe, dass ich da nicht einen unnötigen Thread eröffnet habe, habe in der Suchfunktion nach gesehen, leider nichts in meinem Sinne gefunden. Auch gegoogelt praktisch alles englisch, "grauen".

    Meine ofizielle Frage:
    Ich habe eine Homepage, mit Mods Trainer etc. Nun möchte ich auch mal versuchen eine Mod in meine Homepage zu stellen.

    Also Mods schiebe ich mit dem Programm FlashFXP auf meine Seite. Soweit ist für mich alles klar. Wie oder wo kann ich diese Mod verlinken, das diese dann im Forum auf meiner DL - Area zu sehen ist, und auch mit der Maus angeklickt werden kann, zum Download? Auch benutze ich das Programm NVU.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich weis nur, hoffe ich schreibe keinen Mist, also das man dies mit hmtl jrgendwo reinschreiben muss, so das dan auch wirklich ein Link zu besagter Mod da ist. Die Mods sind alle auf meinem Server. Wen mir dies jemand von Euch erklären könnte, wäre ich Euch doch sehr dankbar.

    Eure sahnnie


  • #2
    Zitat von sahnnie Beitrag anzeigen
    Auch gegoogelt praktisch alles englisch, "grauen".
    Kein Englisch in der Schule gelernt ...?

    Meine ofizielle Frage:
    Ich habe eine Homepage, mit Mods Trainer etc. Nun möchte ich auch mal versuchen eine Mod in meine Homepage zu stellen.
    Meine offizielle erste Rückfrage:
    Erkläre uns bitte erst mal, was eigentlich ein „Mod“ ist. (Ich nehme an, Mods wirst du wohl eher nicht meinen?)

    Kommentar


    • #3
      HI

      Hi ChrisB

      Entschuldige mich, dies war eigentlich nicht meine Frage. Warum um alles in der Welt werden mir solche Fragen auf eine Frage gestellt?

      Wen ich zum Metzger gehe, möchte ich auch kein Brot?

      Ich danke Dir für Deine sehr hilfreiche Antwort.

      sahnnie

      Kommentar


      • #4
        Warum um alles in der Welt werden mir solche Fragen auf eine Frage gestellt?
        Ich weiß nicht, was du mit „Mod“ meinst, also kann ich dir auch deine Frage nicht beantworten, so lange du es mir nicht erklärst.

        War das jetzt so verständlich, dass du da vernünftig drauf reagieren und diese Rückfrage bitte beantworten kannst? Fein, das freut mich.

        Wen ich zum Metzger gehe, möchte ich auch kein Brot?
        Du bist hier aber zum Metzger gekommen, und hast gesagt, du möchtest ein Huggelgblibbelgrmmpfs.
        Das kenne ich aber auch als Metzger mit langjähriger Erfahrung in meinem Bereich nicht. Also möchte ich erst mal von dir wissen, wo von du eigentlich redest.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, was du mit „Mod“ meinst, also kann ich dir auch deine Frage nicht beantworten, so lange du es mir nicht erklärst.

          War das jetzt so verständlich, dass du da vernünftig drauf reagieren und diese Rückfrage bitte beantworten kannst? Fein, das freut mich.


          Du bist hier aber zum Metzger gekommen, und hast gesagt, du möchtest ein Huggelgblibbelgrmmpfs.
          Das kenne ich aber auch als Metzger mit langjähriger Erfahrung in meinem Bereich nicht. Also möchte ich erst mal von dir wissen, wo von du eigentlich redest.
          Hi ChrisB

          Also dies würde nun nur wegen besagtem fehlendem "s" eine Rolle spielen? Ja?

          Für mich sind Mod oder Mods ein und das selbe. Ich kann es auch noch etwas verständlicher ausdrücken. Es sind im Grunde genommen Nudepatches.
          Ist dies nun verständlich. Auch dachte ich mir, hier wären Profis anzutreffen, wie es ausieht habe ich mit meinem weiblichen Verstand etwas zuviel erwartet.

          Gruss sahnnie

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sahnnie Beitrag anzeigen
            Also dies würde nun nur wegen besagtem fehlendem "s" eine Rolle spielen? Ja?
            Nein. Sondern weil „Mod“ so gut wie alles mögliche bedeuten kann.

            Schau dir bspw. http://en.wikipedia.org/wiki/Mod an - da bekommst du erst mal mehrere Dutzend Sachen aufgelistet, die unter dem Begriff „Mod“ verstanden werden könnten. Ist das wirklich so schwer zu kapieren, dass ich einfach nur wissen möchte, was genau du also meinst?

            Für mich sind Mod oder Mods ein und das selbe. Ich kann es auch noch etwas verständlicher ausdrücken. Es sind im Grunde genommen Nudepatches.
            Aha.
            Und was ist das nun wieder ...?

            Ist dies nun verständlich.
            Nein.
            Wenn du Fachvokabular verwendest, dass aus irgendeiner kleinen Nebensparte des großen Bereichs „Webdesign“ (oder was auch immer) stammt, dann gehe bitte nicht automatisch davon aus, dass jeder sofort wüsste, wovon du redest.

            Auch dachte ich mir, hier wären Profis anzutreffen, wie es ausieht habe ich mit meinem weiblichen Verstand etwas zuviel erwartet.
            Jetzt wirst du reichlich unverschämt.


            Gib' doch bitte mal endlich „Butter bei die Fische“, und erkläre uns, was zum Geier bitte ein „Nudepatch“ sein soll?
            Herrgottnochmal, so schwer kann das doch auch für eine Frau nicht sein ...?

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Hi ChrisB

              Also fangen wir nochmals an:
              Homepage, klar habe ich ja. Alles auf php
              Forum, habe ich auch.
              Chatroom habe ich auch.

              Ok:
              Im Moment habe ich auf meiner Homepage 1200 Nacktmods, für 230 Spiele. Angefangen von The Witcher über Oblivion Morrowind etc. Nacktmods muss ich sicher nicht mehr erklären? Da wir ja alle nackig zur Welt kamen.

              Da ich aber nun selber auch im Sinne habe solche Mods in die Download - Area zu laden, habe ich mich an Euch gewendet.
              Also mit FlashFXP übertrage ich die Mods auf meine Homepage, nur dann sind diese ja in der Area noch nicht zu sehen. Meines Wissens muss ich ja dies wie einen Link auf besagter Area ersichtlich machen. Soweit korrekt?
              Ich habe gelesen, das man dies mit hmtl machen muss, daher meine Anfrage hier:
              Wie füge ich besagte Mods in meine Download Datenbank, so das diese auf besagter Datenbank ersichtlich ist, und auch runtergeladen werden kann. Habe es mit dem Programm NVU versucht, hat aber nicht so hingehauen, wie ich mir dies vorgestellt habe. Oder muss ich dies direkt im Server machen?

              Gruss sahnnie

              Kommentar


              • #8
                [MOD]

                ChrisB: bitte einen Gang runterschalten
                Sahnnie: bitte konkret werden. Ich habe von nudepatches auch noch nie gehört. "Mod" heißt für mich Modifikation einer Software oder Applikation in Form eines Moduls, Patches, Teilcodes, Plugins. Das sagt allerdings nicht viel aus. Ich bin auch gar nicht sicher was das mit dem Problem zu tun hat, wie ich das lese gehts hier irgendwie um die Verlinkung von Downloads. Falls das Problem in FlashFXP besteht gilt: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html

                [edit] Ich sehe gerade, FlashFXP ist ein FTP-Client. Kannst Dur Dir gleich merken fürs nächste mal.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Nacktmods muss ich sicher nicht mehr erklären? Da wir ja alle nackig zur Welt kamen.
                  Ja super! Blauwal brauch ich nicht erklären, oder? Ist sowas ähnliches wie ein Hund, nur ohne Fahrrad.

                  Oder muss ich dies direkt im Server machen?
                  Ich glaube das wäre bei diesem Wetter viel zu warm. Ist ja recht eng da drinnen.

                  Scherz beiseite - Dein WIssen ist, gelinde gesagt, rudimentär. Und Urschleim behandeln wir hier im Forum nicht.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sahnnie Beitrag anzeigen
                    Da ich aber nun selber auch im Sinne habe solche Mods in die Download - Area zu laden, habe ich mich an Euch gewendet.
                    Du hast also eine „Download-Area“.

                    Wissen wir, wie die funktioniert, auf welcher Technik genau die basiert, wo die sich ihre Daten her holt/her bekommt?
                    Nein, nein, und nein.

                    Also mit FlashFXP übertrage ich die Mods auf meine Homepage, nur dann sind diese ja in der Area noch nicht zu sehen. Meines Wissens muss ich ja dies wie einen Link auf besagter Area ersichtlich machen. Soweit korrekt?
                    Schon möglich.

                    Ich habe gelesen, das man dies mit hmtl machen muss
                    Man kann mit HTML verlinken, ja - das ist ja eines der absolut grundlegenden Prinzipien von HyperText.

                    Wenn nur das der Gegenstand deiner Frage ist - dann kannst du dich bspw. bei SELFHTML informieren, wie man Links setzt. SELFHTML: HTML / Verweise (Links)

                    Aber ob man das in diesem Falle von Hand machen muss - keine Ahnung.

                    Deine „Download-Area“ - ist die irgendwie automatisiert, steckt da irgendein Script dahinter, welches von selber erkennt oder „Bescheid gesagt“ bekommen muss, dass es neue Dateien auf dem Server gibt, und dann die Verlinkung automatisch übernehmen kann?

                    Du wirst doch wohl einsehen können, dass wir das alles nicht erahnen können, wenn du uns die entsprechenden Informationen nicht lieferst.

                    Wie füge ich besagte Mods in meine Download Datenbank, so das diese auf besagter Datenbank ersichtlich ist, und auch runtergeladen werden kann.
                    Redest du jetzt von einer echten Datenbank, MySQL oder sowas ähnliches?
                    Wenn ja, wie sehen deine Datenstrukturen aus, wie/von wem werden sie befüllt?

                    Oder verwendest du „Datenbank“ jetzt hier als Allgemeinbegriff, und nicht im technischen Sinne?

                    Habe es mit dem Programm NVU versucht, hat aber nicht so hingehauen, wie ich mir dies vorgestellt habe.
                    Und wir können uns nicht mal vorstellen, was du versucht hast, wenn du es uns nicht beschreibst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                      [MOD]

                      ChrisB: bitte einen Gang runterschalten
                      Sahnnie: bitte konkret werden. Ich habe von nudepatches auch noch nie gehört. "Mod" heißt für mich Modifikation einer Software oder Applikation in Form eines Moduls, Patches, Teilcodes, Plugins. Das sagt allerdings nicht viel aus. Ich bin auch gar nicht sicher was das mit dem Problem zu tun hat, wie ich das lese gehts hier irgendwie um die Verlinkung von Downloads. Falls das Problem in FlashFXP besteht gilt: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html


                      Hei nikosch

                      Danke mal für Deine Antwort. Es ist schon so wie Du dies hier beschreibst. Dies sind abgeänderte Daten eines Games/ Spieles.
                      FlashFXP ist ja nicht das Problem. Aber dies was Du hier andeutest die Verlinkung, und da ja meine Homepage auf php aufgebaut ist, dachte ich mir, ich frage mal hier an. Jomala, ist dies nicht wieder was ganz anderes?

                      Aber danke mal.
                      Grüsse sahnnie

                      Kommentar


                      • #12
                        da ja meine Homepage auf php aufgebaut ist
                        Ich habe gelesen, das man dies mit hmtl machen muss
                        Das ist ungefähr so, als wenn Du Dein Auto mit "Es ist rot und hat 4 Räder" beschreiben würdest.

                        Wenn Du noch nicht mal weißt, wie Du in HTML einen Link setzt, wirst Du Dich damit beschäftigen müssen. Wie Du allerdings Deine Site mit PHP verwalten kannst, ist mir schleierhaft? Nutzt DU ein CMS? Oben hast DU Joomla (oder sowas ähnliches) erwähnt - benutzt Du Joomla? Ehrlich, Dir fehlen selbst die Vokabeln, um das Problem zu diskutieren.

                        Ergo: Der Hinweis auf Selfhtml ist richtig.
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                          Du hast also eine „Download-Area“.

                          Wissen wir, wie die funktioniert, auf welcher Technik genau die basiert, wo die sich ihre Daten her holt/her bekommt?
                          Nein, nein, und nein.


                          Schon möglich.


                          Man kann mit HTML verlinken, ja - das ist ja eines der absolut grundlegenden Prinzipien von HyperText.

                          Wenn nur das der Gegenstand deiner Frage ist - dann kannst du dich bspw. bei SELFHTML informieren, wie man Links setzt. SELFHTML: HTML / Verweise (Links)

                          Aber ob man das in diesem Falle von Hand machen muss - keine Ahnung.

                          Deine „Download-Area“ - ist die irgendwie automatisiert, steckt da irgendein Script dahinter, welches von selber erkennt oder „Bescheid gesagt“ bekommen muss, dass es neue Dateien auf dem Server gibt, und dann die Verlinkung automatisch übernehmen kann?

                          Du wirst doch wohl einsehen können, dass wir das alles nicht erahnen können, wenn du uns die entsprechenden Informationen nicht lieferst.


                          Redest du jetzt von einer echten Datenbank, MySQL oder sowas ähnliches?
                          Wenn ja, wie sehen deine Datenstrukturen aus, wie/von wem werden sie befüllt?

                          Oder verwendest du „Datenbank“ jetzt hier als Allgemeinbegriff, und nicht im technischen Sinne?


                          Und wir können uns nicht mal vorstellen, was du versucht hast, wenn du es uns nicht beschreibst.
                          Hi ChrisB

                          Danke mal. Irgendwie habe ich da schon eine Idee. Da ja alle Mods bei mir im Forum integriert sind, denke ich mir, ich habe schon mal was in dieser Richtung gemacht, nur leider stehe ich im Moment voll auf dem Schlauch. Soweit ich weis, habe ich mit NVU im overall_Header.html, oder in einer ähnlichen Datei was gemacht. Soweit mir ist, waren da drei wichtige Dateien.
                          Ich möchte Euch nicht weiter belästigen, es könnte sein, dass es mir plötzlich wieder in den Sinn kommt. Es eilt ja eigentlich auch nicht, ein Bakup meiner Seite habe ich auch schon gemacht, da ich meine Seite einmal total abgeschossen habe. Auf den Server übertragen kann ich die Mods, nur sind diese dann noch nicht zu sehen. Dies mit dem Verweise könnte hinkommen, aber dies ist nicht im overall_header.html" suchen"
                          Mal danke.
                          sahnnie

                          Kommentar


                          • #14
                            ok so wie ich das sehe.. besitzt du irgend ein Forum wie VBulltin oder WBB oder sonst was.. in diesem Forum gibt es den Bereich "Spiele", hierbei handelt es sich um kleine Flash minigames. Du möchtest nun gerne die Liste der Spiele erweitern..

                            da diese Spiele ja keine Standard funktion in einem Forum ist, nehme ich an, es muss im Admin Control Pannel einen bereich dafür geben, dass die über das Admin Control Pannel ganz einfach deine flash anwendungen hochladen kannst.. ich denke dass diese liste in einer MySql datenbank gespeichert ist, desswegen kannst du nicht einfach eine html datei verändern und erwarten, dass der link dann angezeigt wird. jedoch um das ganze 100%ig zu wissen , brauche ich folgende Informationen

                            Welche Foren Software nutzt du?
                            Wie heißt das Modul dass du in dem Forum intergriert hast?

                            Hoffe ich kann dir danach besser helfen

                            MFG BlackScorp
                            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

                            Kommentar


                            • #15
                              Modz ( nicht Mods oder Mod ) sind Game-Cracks die das Urheberrecht der Spieleentwickler / Spielepublisher verletzt. Sie modifizieren den Spielclient. Trainer greifen meist in den Speicherbereich des Spiels ein um Cheats freizuschalten oder zu aktivieren. Cheating ( im MMO-Sektor ) ist so das asozialste was man machen kann.

                              Insofern du autorisierte Mods ( Erweiterungen ! ) von dritten oder dir selbst anbietest is das was anderes. Nude-Patches sind allerdings kaum von Spieleentwickler geduldete "Erweiterungen". Ich weiß nicht ob man dir beim bereitstellen von Content / Material der Urheberrechte verletzt hier helfen sollte.

                              Just my 2 cents.
                              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X