Hi Leute,
ich hab mal ne kleine Frage bezüglich des Abstandes zwischen Block-Elementen. Ich habe 5 Links (<a>) als Inline-Block definiert und mithilfe von Margin den Abstand zwischen denen auf 0 Pixel gesetzt, sprich kein Abstand. Dennoch zeigt er mir im Browser eine kleine freie Fläche zwischen den Links, woran könnte das liegen. Die Links haben alle eine unterschiedliche Hintergrundfarbe.
Hier der Code aus der CSS:
Und hier der Code aus der HTML:
Und hier ein Screenshot aus dem Browser:

Die Boxen sollen halt alle nebeneinander angezeigt werden!
Hoffe, ihr habt da ne Lösung!
ich hab mal ne kleine Frage bezüglich des Abstandes zwischen Block-Elementen. Ich habe 5 Links (<a>) als Inline-Block definiert und mithilfe von Margin den Abstand zwischen denen auf 0 Pixel gesetzt, sprich kein Abstand. Dennoch zeigt er mir im Browser eine kleine freie Fläche zwischen den Links, woran könnte das liegen. Die Links haben alle eine unterschiedliche Hintergrundfarbe.
Hier der Code aus der CSS:
Code:
a.aTopLink { margin:0px; padding:0px; width:120px; height:120px; display:inline-block; }
Code:
<div id="divTop"> <a class="aTopLink" id="aTopLinkHome" href="index.html"> </a> <a class="aTopLink" id="aTopLinkShared" href="shared.html"> </a> <a class="aTopLink" id="aTopLinkAdd" href="add.html"> </a> <a class="aTopLink" id="aTopLinkChat" href="chat.html"> </a> <a class="aTopLink" id="aTopLinkProfile" href="profile.html"> </a> </div>
Die Boxen sollen halt alle nebeneinander angezeigt werden!
Hoffe, ihr habt da ne Lösung!
Kommentar