Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeilennummern erstellen aber für Copy&Past unsichtbar

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilennummern erstellen aber für Copy&Past unsichtbar

    Moin moin zusammen,
    ich habe einen Passwort generator geschrieben. Nun möchte ich alle Passwörter nach einander ausgeben. Momentan wird das ganze in einer Textbox gemacht.

    Besteht die Möglichkeit mit Tabellen oder der Textarea oder etwas ganz anderem die Passwörter auszugeben. Beim markieren und kopieren in z.B. Word die Zeilen nummern aber zu ignorieren?

    Mir kam auch schon die Idee das ganze mit JavaScript zu machen. 2 Textareas neben ein ander. Das erste wird ohne Scrollbalken undd nur mit den Zeilen nummmern gefüllt. Das weite mit dem Inhalt und Scrollbalken. Beim scrollen bewegen sich dann beide gleichzeitig. Jedoch weis ich nicht, wie und ob das Funktioniert.

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!!!


  • #2
    Oftmals gibts bei sowas ne JavaScript Funktion die, wenn man drauf klickt, den Output als Plaintext (ohne Nummern) nochmal extra anzeigt und dort kann man dann raus kopieren. Ist denke ich die einfachste Variante.

    Kommentar


    • #3
      hmm... na gut... dann werde ich mir ma sowas in die richtung ansehen... danke schon mal...

      aber für tips und ratschläge zum eigentlichen thema bin ich jederzeit offen!!! *g*

      Kommentar


      • #4
        Kannst mal ein Beispiellink posten?, ich find auf Anhieb nichts. (ja, ich weiß, was du meinst)

        edit: Müsste das nicht einfach mit einer Tabelle zu realisieren sein?
        "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt etwas gefunden, so wie ich es mir vorstelle.

          Code:
          <div style="overflow: auto; height: 100px; width: 100%;">
             <table style="width:100%">
                <tr >
                   <td align="right" valign="top">
                      <pre>
          1:
          2:
          3:
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
          Zeile
                      </pre>
                   </td>
                   <td  valign="top" nowrap="nowrap" align="left" style="width:100%"><code><pre>
          <font color="#FF8000">***********************************************************************************************
          *FORTSCHRITTSBALKEN MIT                                               OPTIONALER PROZENTANZEIGE
          *---------------------------------------------------------------------------------------------*
          Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />Zeile<br />
          </font>
                      </pre></code>
                   </td>
                </tr>
             </table>
          </div>
          Benutzt wird das ganze hier auf der seite: PHP-Einfach.de

          Kommentar

          Lädt...
          X