Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framegröße per Button ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framegröße per Button ändern

    Hey Leute,

    ich wollte mal wissen, ob es geht oder wenn wie es geht, das man per Mausklick die Framegröße im laufenden Projekt ändern kann.

    Wenn ihr jetzt meint das Frames nicht mehr aktuell sind, sage ich euch, dass es nur für die Hintergrundmusik sein soll und wenn man die Frames vergößert soll man die Playlist sehen.

    Danke im vorraus,
    Kevbog


  • #2
    Wenn du die Rahmen nicht ausblendest, kann der Nutzer das per Ziehen mit der Maus selber machen.

    Wenn du's per JavaScript machen willst - dann änderst du einfach den Wert der cols- oder rows-Eigenschaft des Framesets.

    Kommentar


    • #3
      Möchte ja nicht dass man den breiten grauen Streifen sieht.
      und mann sollnicht ziehen können.

      von java hab ich nicht so viel ahnung. (Keine)
      pls help

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
        von java hab ich nicht so viel ahnung. (Keine)
        Macht nichts, von Java war ja auch keine Rede.

        pls help
        Please go inform yourself.

        Kommentar


        • #5
          Ok hab jetz endlich was brauchbares in Google gefunden.
          nich ganz das was ich wollte aber nah drann.

          Für den der es noch wissen will:
          Frameset größe ändern? - Javascript & Ajax @ tutorials.de: Forum & Hilfe

          Meine Seite mit musik im hintergrund:
          http://viren-info.sephice.net/

          Die Variante stört ein bisschen, aber ist denke ich mal die beste Lösung.

          Thx trotzdem,
          Kevbog

          Kommentar


          • #6
            Hintergrundmusik? Dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund? Grenzt schon fast an Körperverletzung

            Kommentar


            • #7
              Hintergrundmusik
              so jetz startet es für faule gleich ^^


              Dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund? Grenzt schon fast an Körperverletzung
              naja aber man siehts noch.
              wen nich zoom ran



              aber viele sagen das es ohne unterbrechung beim Seitenwechsel nicht funktioniert, oder es erst recht nicht funktioniert aus HTML ein Player zu machen.
              Hier ist der beweis das es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                aber viele sagen das es ohne unterbrechung beim Seitenwechsel nicht funktioniert, oder es erst recht nicht funktioniert aus HTML ein Player zu machen.
                Hier ist der beweis das es funktioniert
                Mit einer "Methodik", nach der heute kein Hahn mehr kräht ... - mit sowas hat'man vor 10 Jahren mal rumgespielt.
                ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hör nix, aber er will wohl Quicktime installieren, das kommt mir aber nicht auf den PC.

                  Und Autostart ist noch schlimmer als es davor schon war. Und das mit der Unterbrechnung ist ja immer auf framelose Seiten bezogen, Frames sind heute einfach veraltet und werden sogut wie gar nicht mehr genutzt! Das damit und mit HTML sich so nen Player realisieren kann ist auch klar, nur wer braucht nen Musikplayer auf deiner Seite?

                  Kommentar


                  • #10
                    Eigentlich führt er es doch über windows media aus.
                    nur must oben das add- on erlauben.

                    Quicktime habe ich auch nicht drauf und es funktioniert.



                    Hab schon viele treads gesehen wo drin steht das es mit html überhaupt nicht machbar sei.
                    kla ist es veraltet aber das machts doch nicht aus.
                    der größte teil der besucher hat eh keine ahnung von HTML /Frames.
                    natürlich kann man es auch mit anderen sprachen besser realisieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich will auch mal meine (persönliche) Meinung einbringen:
                      Wenn ich auf einer Homepage lande wo Hintergrundmusik läuft bin ich meistens ganz schnell wieder weg.

                      kla ist es veraltet aber das machts doch nicht aus.
                      der größte teil der besucher hat eh keine ahnung von HTML /Frames.
                      Naja Suchmachinen macht das schon was aus...
                      Signatur:
                      PHP-Code:
                      $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                      while(
                      $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                      Kommentar


                      • #12
                        ByStones: Abgesehen davon, dass diese Website überhaupt nicht SEO optimiert ist, liegt sie eh auf einer SLD - btw, das "Design" ist grausig.

                        Zudem hab ich den SInn deiner Website gar nicht verstanden...
                        "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wernersbacher Beitrag anzeigen
                          ... dass diese Website überhaupt nicht SEO optimiert ist ...
                          Nicht SE-optimiert? Ist noch ein langer Weg. Aber wenn ich die anderen Freds so betrachte, ist man durchaus wissbegierig und lernt HTML (wohl erstmal nix anderes?) in der Schule - wir haben alle mal winzich angefangen ...
                          ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal vom Design und Player abgesehen.

                            Wenn du in deinem Code den du kopiert hast, das OnMousOver weglässt und dafür auf einen butten ein OnKlick einfügst dann hast du das, was du wolltest.

                            <input type="butten" name="bt1" value="größer / kleiner" OnKlick="show()" />

                            Mit dem Design nimm wenigstens eine etwas hellere Farbe... bsp: #47d4ff
                            ist zwar auch keine schöne farbe ist aber lesbarer...

                            mit dem player... es gibt in flash geschreibene musik player. die auf ein verzeichniss draufzugreifen. die einstellungen werden in einer seperaten text datei gemacht. so muss man keine flash kenntnisste mitbringen.

                            Dann noch viel spass beim proggen!!! *g*

                            Kommentar


                            • #15
                              @wernerbacher
                              Zudem hab ich den SInn deiner Website gar nicht verstanden...
                              Einfach nur um Leuten die meinen das es nicht geht in HTML einen Player zu machen zu zeigen das es geht.

                              Da Spielt das Desing keine rolle ^^


                              @XLB
                              in der Schule - wir haben alle mal winzich angefangen ...
                              is bei mir jetz schon fast 2 jahre her.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X