Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftart bei "links" lässt sich nicht anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftart bei "links" lässt sich nicht anpassen

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Text den ich auf die Schriftart Arial +0 formatiert habe. In diesem Text ist ein Wort mit einer Seite verlinkt. Soweit so gut, funktioniert auch.
    Aber die Schriftart und Größe vom link stimmt nicht. "Die windet sich aus der formatierung die ich vorgenommen habe, und ignoriert diese."

    Woran liegt das?

    Falls ihr den Code dafür braucht reich ich den nach.

  • #2
    Code ist immer super!

    Wolf29

    P.S. Arbeitest du mit einer CSS Datei oder einem style direkt im link?
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      In diesem Fall direkt mit einem Style im link

      Code:
      <marquee onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()"  scrollamount="3" scrolldelay="1">
      <font face="Arial" size="+0">
      ***<b>Aktuelles: </b> Willkommen * 
      <A HREF="./stellenangebote.html"><b>Stellenausschreibung:</b> Krankenschwester/ Krankenpfleger * Altenpfleger/- in </a> *
      <a href="./Kalender.html"><b>xx.xx.2010, Veranstaltungstipps:</b> Bücherflohmarkt</a>
      ***
      </font>
      </marquee>

      Kommentar


      • #4
        Das sieht etwas fies aus, sorry! Schau mal bitte hier:

        Style Sheets in HTML documents

        (vor allem unter Punkt 14.2.2). Schreib deinen code doch gleich "richtig", indem du einfach mit <a href Teil ein style="..." definierst!

        Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          So?

          PHP-Code:
          ***<b>Aktuelles: </bWillkommen 
          <
          A style="font-size: 12pt; color: red; face: Arial" HREF="./stellenangebote.html"><b>Stellenausschreibung:</bKrankenschwesterKrankenpfleger Altenpfleger/- in </a> *
          <
          A style="font-size: 12pt; color: red; face: Arial" HREF="./Kalender.html"><b>xx.xx.2010Veranstaltungstipps:</bBücherflohmarkt</a>
          *** 
          Muss ich da jetzt vor das Willkommen auch nochmal den Style definieren, oder kann ich das da reinpacken?

          P.S.: Danke die schrift/größe stimmt schonmal

          Kommentar


          • #6
            Du solltest dich echt mal mit CSS und externen CSS Dateien beschäftigen. So hast du nur nen riesen Wust an HTML/CSS Code der irgendwann nicht mehr zu überblicken ist!

            Kommentar


            • #7
              Du solltest gar nicht erst mit Inline-Styles anfangen, sondern die CSS-Definitionen direkt in eine CSS-Datei auslagern. Schau dir am Besten mal ein paar Grundlagen dazu an: SELFHTML: Stylesheets (CSS) .

              Gruß
              [URL]http://hallophp.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Wie ich es da heraus lese willst du nur Text formatiert ausgeben!?

                Weiß ja nich wie dein projekt aussieht aber machs doch einfach mit HTML.

                Kommentar


                • #9
                  N'Abend.

                  Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
                  Weiß ja nich wie dein projekt aussieht ...
                  Doch das weiß man (wenn man's weiß), da der Fred-Starter den für ihn problematischen Teil des Markup gepostet hat.

                  ... aber machs doch einfach mit HTML.
                  Wenn man sich den Quellcode angesehen hätte, wüsste man, dass er ursprünglich genau das getan hat :
                  PHP-Code:
                  <font face="Arial" size="+0"
                  Worauf ihm die Formatierung mit CSS angeraten wurde. Solltest du vielleicht auch mal einen Blick drauf schmeißen ...

                  Gut's Nächtle soweit.
                  [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X