Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbeans: Form Tag darf nicht im andern Div geschlossen werden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netbeans: Form Tag darf nicht im andern Div geschlossen werden?

    Hallo,

    ich benutze seit kurzer Zeit NetBeans um meine Projekte zu realisieren.
    Ich habe nun ein Formular welches sich über 2 Div's streckt. Ich hab nun im ersten Div das form Tag geöffnet und im zweiten Div wieder geschlossen.

    NetBeans meint nun darin einen Fehler erkennen zu können, wobei im Endeffekt das Senden problemlos funktioniert?

    Aber wie ist es denn nun, ist es HTML gerecht das so zu benutzen?

    Danke für die Antworten

    Gruß
    Manuel


  • #2
    Man darf in HTML nicht auf diese Weise verschränken, die Tags müssen ineinander geschachtelt werden.

    Falsch:
    Code:
    <div>
    <form>
    </div>
    </form>
    Richtig:
    Code:
    <div>
    <form>
    </form>
    </div>
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Mh nein. Du verschachtelst da die Elemente falsch. Im Endeffekt müssen deine HTML Elemente einen Baum ergeben, also jedes Element was IN einem anderen Elemente geöffnet wird muss auch in diesem geschlossen werden.

      Öffne das Formular VOR dem ersten Div und NACH dem zweiten Div.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von manuh Beitrag anzeigen
        Ich habe nun ein Formular welches sich über 2 Div's streckt. Ich hab nun im ersten Div das form Tag geöffnet und im zweiten Div wieder geschlossen.
        Das ist kein gültiges HTML.

        NetBeans meint nun darin einen Fehler erkennen zu können,
        Unabhängig davon, was irgendeine IDE meint, solltest du deinen HTML-Code validieren - immer.

        wobei im Endeffekt das Senden problemlos funktioniert?
        Dann hat dein Browser eine Fehlerkorrektur durchgeführt, um aus diesem ungültigen Code irgendwie einen DOM-Baum zu erzeugen. Die Ergebnisse dieser Fehlerkorrektur sind aber kaum vorhersehbar, und können von Browser zu Browser unterschiedlich ausfallen.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht löst sich Dein Problem, indem Du die divs _innerhalb_ des Forms setzt oder noch besser Fieldsets benutzt..

          Kommentar


          • #6
            wen nich poste doch einfach mal deinen code

            Kommentar


            • #7
              @xm22 warum musstest du jetzt die Lösung nochmal kopieren? Reicht es nicht wenn sie einmal da steht?

              Kommentar


              • #8
                ...um Fieldsets erweitert..


                EDIT: Ist ja schon Tage her...

                Kommentar

                Lädt...
                X