Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einlesen von Tabelle /Zeichenkodierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlesen von Tabelle /Zeichenkodierung

    Hallo!

    ich würde gerne eine Tabelle mit dem folgenden PHP-Code auslesen. Soweit sieht die Tabelle noch in Ordnung aus. Wenn ich allerdings dann den Output des Skripts anschaue, sind alle Sonderzeichen seltsam ersetzt.

    WIe kann ich das reparieren?

    PHP-Code:
    <?php
    // die Zieladresse
    $target=
    "http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2009/54/tabelle/plain/";

    // Test, ob der die Tabelle ausgelesen werden kann
    if (is_resource(@fopen($target,'r'))) {

        
    // Tabelle holen
        
    $tabelle=file_get_contents($target);

        
    // um den Staffelnamen nicht anzeigen zu lassen,
        // entfernen Sie die nächsten 3 Kommentarzeichen
        // ("//") in diesem Abschnitt
        // $suchmuster='=<h2>.*</h2>=siU';
        // $ersetzung = '';
        // $tabelle=preg_replace($suchmuster,$ersetzung,$tabelle);
        
        //Ausgabe der Tabelle
        
    echo $tabelle;
    }
    else {
        
    // Warnung oder ähnliches ausgeben
        
    echo '<p>die Tabelle konnte nicht eingelesen werden!</p/>';
    }
    ?>


  • #2
    Ich würd zumindest mal probieren den Charset des ausgelesenen Dokuments auch bei dir bei der Ausgabe mitzusenden als header.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!

      Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit php, ich kann es also nur "lesen" und nicht schreiben. Um das zu machen, was du mir vorschlägst würde ich ein paar Stunden brauchen. WÄre toll, wenn du mir wenigstens die nötige Funktion nennen könntest

      Kommentar


      • #4
        Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es dann damit gelöst ist, aber mit [MAN]header[/MAN] kannst du eben einen Charset verschicken, da solltest du den wählen der auch bei deinem Dokument das du einliest versendet wird.

        Kommentar


        • #5
          Okay. Klappt auch anscheinend nicht.

          Noch irgendwelche Ideen? Bin da schon halb am verzweifeln. Kann man nicht einfach wieder das richtige charset definieren?

          Kommentar


          • #6
            Das Thema wurde bereits hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

            Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit php, ich kann es also nur "lesen" und nicht schreiben.
            Ehrlich gesagt ist das nicht unser Problem.

            [MOD: Thread geschlossen]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X