Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabelle einfärben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Werd ich auch so machen, da es keine andere wirklich optimale Lösung gibt...
    Ich wollte nach möglichkeit versuchen das ganze so zu machen dass man die Zeilen nicht von Hand färben muss...
    Vllt gibts ja mit CSS4 dann die Möglichkeit dazu

    Danke an euch drei !
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #17
      Sorry, aber das ist auch Blödsinn. Für eine Zebratabelle wäre der Plan ok, in Deinem Fall scheint aber die Färbung semantisch bedingt zu sein (Kapitel und Header o.ä.) und da gehört nunmal eine Auszeichnung dazu.

      Was DU verstehen musst ist, dass Du die CSS-Klasse semantisch benutzen solltest, nicht formatierend:
      Code:
      falsch:
      
      tr td {background-color:#f00;}
      tr.white td {background-color:#fff;}
      
      <tr class="white"><td>....</td><td>....</td></tr>
      
      
      besser:
      
      tr td {background-color:#f00;}
      tr.header td {background-color:#fff;}
      
      <tr class="header"><td>....</td><td>....</td></tr>
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X